Cloud Station Ubuntu und Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wzwar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, es ging hier, - wie du (@haggis) von Beginn an lesen konntest, immer nur um den Client, dass der nicht läuft bzw. gar nicht erst startet. Auf dem NAS ist alles i.O. dort ließ sich ja auch schon immer auf die neue Version aktualisieren...
Wenn du meine Ausführung mit der Antwort vom Support gelesen hättest, hättest du sicher auch bemerkt, dass das wohl in Arbeit ist, aber dauern kann. Die auf dem NAS aktualisierte Version läuft genauso mit dem "alten" Client, wo du den her bekommst steht weiter oben und wie du die automatische Aktualisierung des Clienten sperren kannst auch. Was hast du denn nun eigentlich für ein Problem ? Bei mir läuft das alles in dieser "neuen" Zusammenstellung bestens ....

Zuletzt bearbeitet:

haggis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, es ging hier, - wie du von Beginn an lesen konntest, immer nur um den Client, dass der nicht läuft bzw. gar nicht erst startet. Auf dem NAS ist alles i.O. dort ließ sich ja auch schon immer auf die neue Version aktualisieren...
Wenn du meine Ausführung mit der Antwort vom Support gelesen hättest, hättest du sicher auch bemert, dass das wohl in Arbeit ist, aber dauern kann. Die auf dem NAS aktualisierte Version läuft genauso mit dem "alten" Client, wo du den her bekommst steht weiter oben und wie du dei automatische Aktualisierung des Clienten sperren kannst auch. Was hast du denn nun eigentlich für ein Problem ? Bei mir läuft das alles in dieser "neuen" Zusammenstellung bestens ....

Auf wen beziehst du dich, wzwar?

Ich bezog mich auf Laserdesign, der nach dir gepostet hat. Von daher wäre es auch möglich gewesen, dass in der Zeit zwischen der Antwort des Supports an dich und dem Posting von Laserdesign der Fehler behoben wurde.

Seitdem der Client nicht mehr tut, war es auch nicht möglich über die NAS Oberfläche die Installationsdatei des Clients herunterzuladen. JETZT tut zumindest das wieder, aber der Client funktioniert immer noch nicht.
Das nur mal als Antithese zur Laserdesigns "Alles bestens".

Edit: das Problem ist, dass ich jetzt anfangen muss rumzubasteln um einen alten Client zu installieren und dessen Version zu freezen. Und zwar nicht nur auf einem Rechner sondern auf 10+. An zwei Standorten. Und wenn dann irgendwann mal ein Bugfix kommt, muss das überall wieder rückgängig gemacht werden.
Wenn ich Lust gehabt hätte ,hauptberuflich Sysadmin zu spielen, dann hätte ich selbst einen Owncloud Server gehostet und keine Out of the Box Lösung für einen Haufen Geld gekauft. Ich denke nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.
Dein Posting, wzwar, scheint mir relativ überflüssig zu sein. Ich beziehe mich darauf, dass jemand anders sagt "alles bestens" nach einem Update. Ist aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

haggis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So funktioniert die neueste Client Version:

sudo dpkg --remove synology-cloud-station

Danach das neue .deb Paket von der NAS Weboberfläche herunterladen und installieren.

wzwar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@haggis Du brauchst hier nicht rumheulen und deine schlechte Laune an Leuten auslassen, die mit der Entwicklung der Software absolut nichts zu tun haben und deren Konfiguration und Hardware du nicht kennst und deshalb beurteilen kannst, ob etwas läuft oder nicht. Bei dem Einen gehts, bei dem Anderen nicht beim Nächste nur teilqweise. Hier wird bei Fragen und Problemen geholfen und ich hatte gefragt, welche Probleme du hast. Dafür, wie du deine Hardware konfiguriert hast und nun umständlich etwas wieder rückgängig machen musst, kann hier keiner etwas, noch dazu wie ich schon schrieb -LESEN-
Und um einen (alt oder neu) Client herunter zu laden brauchst du keine NAS Oberfläche, sondern siehst mal hier nach und lädst den, den du haben möchtest....
So, das war noch eine überflüssige Antwort. ;) Ich hoffe das reicht jetzt...

haggis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung worüber du dich hier so künstlich echauffierst. Ich schreibe, dass der Client nicht geht und du hälst mir einen Vortrag darüber, dass die Diskussion um den Client geht. Ja, worüber schreibe ich denn? Vielleicht selbst mal lesen bevor man andere Leute anmacht.

Frank Born

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Haggis,

Danke für die Wegweisung. Nun läuft auch der aktuelle Client 4.0-4055 wider auf meiner UbuntuMASCHINE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat