Hi Leute,
ich habe ein riesiges Geschwindigkeitsproblem mit meiner DS215j:
Ich möchte einen Ordner mit 20GB Größe via LAN-Kabe auf meine DS215jl draufkopieren, doch geht das nur mit einer Geschwindigkeit von 500KB/s!
Das Kopieren – vermutlich Upload genannt – beginnt mit 30MB/s und verlangsamt sich immer mehr bis es sich bei ca. 500KB/s einpendelt und Tage dauert...
Versuche ich das bereits kopierte zu löschen, dauert das ebenfalls Stunden, da lediglich 4-7 Elemente pro Sek gelöscht werden und das obwohl die meisten Dateien kleiner als 200KB sind…
Zu meinem System:
-Win 7 64bit
-16GB RAM
-Intel Xeon E3-1231v3
-Synology DS215j
-2x WD Red 4TB als Raid-1
-TP-Link TL-SG108 8-port Metal Gigabit Switch
-RJ45 Cat6 Kabel
-Netzwerkstatus: 1000Mbit/s, Vollduplex, MTU 1500
-DHCP
Meine Diskstation ist als Netzwerklaufwerk in meinem Windows-Explorer eingebunden.
Zu meinen Versuchen:
-NAS-Firewall deaktiviert
-Avira-Firewall deaktiviert
-NAS-Antivirus gestoppt
-Kontrolliert, dass
-Switch umgangen und LAN-Kabel direkt angeschlossen
Könnt ihr euch die langsame Geschwindigkeit erklären? Was kann ich tun um das zu verbessern?
Kann es an den Diensten liegen? Hier habe ich aus Sicherheitsgründen nur Windows-Dateidienst aktiviert.
ICH DANKE EUCH
Gruß
Marc
ich habe ein riesiges Geschwindigkeitsproblem mit meiner DS215j:
Ich möchte einen Ordner mit 20GB Größe via LAN-Kabe auf meine DS215jl draufkopieren, doch geht das nur mit einer Geschwindigkeit von 500KB/s!
Das Kopieren – vermutlich Upload genannt – beginnt mit 30MB/s und verlangsamt sich immer mehr bis es sich bei ca. 500KB/s einpendelt und Tage dauert...
Versuche ich das bereits kopierte zu löschen, dauert das ebenfalls Stunden, da lediglich 4-7 Elemente pro Sek gelöscht werden und das obwohl die meisten Dateien kleiner als 200KB sind…
Zu meinem System:
-Win 7 64bit
-16GB RAM
-Intel Xeon E3-1231v3
-Synology DS215j
-2x WD Red 4TB als Raid-1
-TP-Link TL-SG108 8-port Metal Gigabit Switch
-RJ45 Cat6 Kabel
-Netzwerkstatus: 1000Mbit/s, Vollduplex, MTU 1500
-DHCP
Meine Diskstation ist als Netzwerklaufwerk in meinem Windows-Explorer eingebunden.
Zu meinen Versuchen:
-NAS-Firewall deaktiviert
-Avira-Firewall deaktiviert
-NAS-Antivirus gestoppt
-Kontrolliert, dass
-Switch umgangen und LAN-Kabel direkt angeschlossen
Könnt ihr euch die langsame Geschwindigkeit erklären? Was kann ich tun um das zu verbessern?
Kann es an den Diensten liegen? Hier habe ich aus Sicherheitsgründen nur Windows-Dateidienst aktiviert.
ICH DANKE EUCH
Gruß
Marc