Hallo und willkommen im Forum Andy!
Bei der Ordnersynchronisation können nur interne, gemeinsame Ordner verwendet werden, jedoch keine eingehängten USB- oder SATA-Datenträger, oder per Remote bereit gestellte Ordner. Dieses Verhalten entspricht im übrigen der Ordnersynchonisation von Synology.
Und da dieses Thema immer wieder aufpoppt. Bei Ultimate Backup handelt es sich um ein Backupprogramm und nicht um ein Kopierprogramm. Primäres Ziel ist es, eure Daten in Sicherheit zu bringen, dabei ist der genaue Ablageort erstmal zweitrangig. Da du aber nicht der erste bist, der dieses Verhalten bemängelt, wird es mit der nächsten Version von Ultimate Backup möglich sein, auch direkt in den gewünschten Ordner zu sichern. Wir können aber immer noch keinen Termin nennen, wann die neue Version kommt. PsychoHH ist der derzeit dran, die Usability ein wenig zu verbessern. Wie auch immer...
Es gab aber auch unter der Aktuellen Version die Möglichkeit, das mit dem Ordner irgendwie zu ändern, aber das hab ich grade nicht auf den Sender... irgendein Optionsschalter war das glaub ich. Ich frag mal PsychoHH, der weiß bestimmt noch wie das ging.
Tommes