- Mitglied seit
- 26. Okt 2009
- Beiträge
- 9.736
- Punkte für Reaktionen
- 1.643
- Punkte
- 314
Ergänzend zu Fusion‘s Ausführungen...
Will man auf einen Remote Server sichern, so muss man diesen im Vorfeld über den Gerätemanager von Ultimate Backup eintragen und eine entsprechende SSH-Verbindung einrichten. Sobald dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen ist, kann man einen neuen Auftrag erstellen, wobei man über ein mehrseitiges Formular Quellen, Ziel sowie weitere Optionen definiert. Ist auch dieser Schritt erledigt, kann ein Auftrag bzw. das so erzeugte rsync Script manuell über die GUI von Ultimate Backup oder automatisiert über den Zeitplaner bzw. den DSM Aufgabenplaner ausführen. Alles im allen ein Klicki Bunti System für faule Leute wie dich, oder nicht so versierte Anwender, die ein alternatives Backupsystem auf Basis von rsync bevorzugen.
Tommes
Tommes
Will man auf einen Remote Server sichern, so muss man diesen im Vorfeld über den Gerätemanager von Ultimate Backup eintragen und eine entsprechende SSH-Verbindung einrichten. Sobald dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen ist, kann man einen neuen Auftrag erstellen, wobei man über ein mehrseitiges Formular Quellen, Ziel sowie weitere Optionen definiert. Ist auch dieser Schritt erledigt, kann ein Auftrag bzw. das so erzeugte rsync Script manuell über die GUI von Ultimate Backup oder automatisiert über den Zeitplaner bzw. den DSM Aufgabenplaner ausführen. Alles im allen ein Klicki Bunti System für faule Leute wie dich, oder nicht so versierte Anwender, die ein alternatives Backupsystem auf Basis von rsync bevorzugen.
Tommes
Tommes