So Ihr Lieben. Ich war der, der den von Psycho weiter oben angesprochenen Fehler mit Exit 44 hatte.
Meine Firewall war extra ausgeschaltet um die Tests auf 2 meiner DS´en durchzuführen. Seltsamerweise ging ein Backup-Job, andere schlugen fehl.
Ich habe soeben die Firewall eingeschaltet und manuell den Rsync Port 873, und die verschlusselten ssh Ports 22 für ssh und rsync freigegeben - und siehe da - es funktioniert.
Zudem hatte ich vorher schon Probleme (besteht immer noch) festgestellt, dass trotz Freigabe der Ports für den Synology Assistant, dass der Verbindungsstatus nicht angezeigt wird (Verbindung fehlgeschlagen).
Ich habe nun die Firewall der DSM 6.1 in Verdacht - scheinbar gibt es da irgendwelche Probleme bei mir...
Zurück zum Anfang - nein geht nicht. Wenn die Ports in der Firewall aktiv sind, findet UB die entfernte DS nicht - hatte mich gefreut, dass der Job zwar startete (orange Schrift), aber als ich nach ner Zeit keinen Traffic gesehen habe, habe ich den orangen Text angeklickt und dort stand dann, dass die andere DS hochgefahren wird.... Es passierte also nichts...
Kurios: Sehe auf einmal, dass im Gerätemanager die 2. DS nicht mehr angezeigt wird...
Firewall ausgeschaltet - im Gerätemanager beide DS vorhanden - Job bricht mit Exit 44 innerhalb von 5 sek ab.