- Punkte für Reaktionen
- 1.560
Wollte nur mal hier berichten, dass mein Backup extern gemounteter Ordner anderer NASes auf mein Synology in letzter Zeit plötzlich ... fehlschlägt.
Du hast den externen Ordner also per Remote in die File Station eingebunden, richtig? Allein diese Tatsache birgt schon gefahren, welche wir in der Vergangenheit auch schon des Öfteren kommuniziert hatten. Synology hat uns nicht umsonst dieses Möglichkeit genommen, Remote-Ordner in ein (Hyper) Backup zu implementieren. Wir können das zwar und bieten das auch an... aber auf eigene Gefahr!
Jedoch würde ich die rsync Fehlermeldung eher so deuten, das du auf dem externen Ordner ein Problem hast. Vielleicht solltest du mal dessen Festplatte auf Fehler prüfen. Es kann durchaus sein, das Robocopy diesen Umstand nicht erfasst oder ignoriert. Und nur nochmal zur Erinnerung... rsync wirft den Fehler aus, nicht Ultimate Backup. Sicherlich sind wir nicht unfehlbar und produzieren selber durchaus auch Fehler, aber auf das Verhalten von rsync haben wir erstmal keinen Einfluss. Hier müsstest du also selber mal recherchieren, warum rsync dir diesen Fehler auswirft. Ich hab zwar auch bereits eine Suchmaschine befragt, aber du weißt besser über deine Hardwarekonstellation Bescheid und kannst den Fehler so besser eingrenzen als ich das könnte. Natürlich nur, falls deinerseits das Interesse besteht, eine Lösung zu finden.
Tommes
Zuletzt bearbeitet: