Hi!
...kommt der Fehler mit dem "wrong password" [ ... ] Mir ist jetzt nicht klar wessen passwort (ich nehm an root??) auf welcher Seite wrong ist.
Nun. Der
rsync-error-code 44 wird immer dann ausgeworfen, wenn das Standard "
admin" Konto auf deiner deiner Remote DS deaktivert ist. Du kannst dich zwar auf deiner DS direkt über ein Terminal oder von mir aus über PuTTY per RSA-Authenzifizierung als root aufschalten, oder den Weg über dein Administratorkonto, gefolgt durch Eingabe von
sudo -i
um zum root Konto zu wechseln. Über die GUI bzw. dem dahinter liegenden rsync-Script von Ultimate Backup bzw. über ein einfaches Bash Script oder gar per Befehl über das Terminal funktioniert das aber nicht. Du kannst das selber gerne mal testen, indem du über das Terminal versuchst, eine SSH-Verbindung zum root deiner Remote DS herzustellen, also z.B. so...
Bash:
ssh -p [PORT] root@[SERVER-ADDRESS]
... das wird solange scheitern, bis das du das Standard "
admin" Konto auf der Remote DS, mit der du dich verbinden willst, aktiviert ist.
Und im log sagt er ja auch "Ordner drüben aufm Ziel ist erreichbar". Wie soll er denn zu dieser Erkenntnis kommen, wenn er drüben nicht reinkommen würde? "The SSH connection has been established" steht ganz oben.
Da bin ich grade überfragt, nutzte ich Ultimate Backup schon länger nicht mehr. Theoretisch läuft das aber so...
Es wird zuerst ein Ping Befehl abgesetzt, um zu prüfen, ob der Remote Server "online" ist, ansonsten kann dieser ggf. per WOL geweckt werden. Nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist und das System erkennt, das der Remote Server online ist, wird eine SSH-Testverbindung aufgebaut, einige Server Daten abgefragt und bei Erfolg ein - "The SSH connection has been established" - ausgeworfen. Eigentlich wiederspricht das aber dann dem
rsync-error-code 44, da ja scheinbar eine SSH Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte. Es kann auch sein, das diese Meldung bereits nach einem erfolgreichen Ping ausgelöst wird. Um das zu überprüfen, müsste ich mich nochmal in das Script reinfuchsen und da steht mir grade nicht der Kopf nach.
Und warum sagt er irgendwas von wegen "encrypted folder UNmounted"? [ ... ] Die Ordner sind GEmounted und ich habe dem script nicht gesagt, dass es irgendwas in Bezug auf Verschlüsselung tun soll.
Ich meine, das kontrolliert Ultimate Backup automatisch, aber auch hier müsste ich mir das im Detail anschauen um eine fundierte Aussage zu treffen.
Wie gesagt, ich nutzt Ultimate Backup nicht mehr, jedoch liegt das nicht daran, das das Programm schlecht ist. Es funktioniert leider nicht mehr unter DSM 7 und da ich hier bis auf eine VM nur noch DSM 7 Boliden rumstehen habe, kann ich es nicht mehr einsetzen. Daher habe ich für DSM 7
Basic Backup entwickelt.
Tommes