Unter den gegebenen Umständen ist ein wegsterben von Ultimate Backup leider unausweichlich, weil Pakete unter DSM7 nicht mehr als root ausgeführt werden können, sondern nur noch mit stark eingeschränkten Privilegien. Das ist zum einen eine positive Entwicklung um die Sicherheit des DSM hoch zu halten und weiter auszubauen. Zum anderen ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden 3rd-Party Developer, da oftmals schon das nicht vorhanden sein von root dazu führt, das das Paket garnicht erst startet. Und wenn ihr euch mal umschaut, werdet ihr feststellen, das neben Ultimate Backup, unzählige weitere App den Sprung auf DSM7 nicht schaffen werden. Ihr könnt ja mal durchzählen, wieviele 3rd-Party Apps ihr kennt, die bereits unter DSM7 laufen. Ich persönlich kenne 3 (wobei ich auch kein Masstab bin)Ich meine, in UB steckt so viel Arbeit drin und es hat wirkliche Vorteile - dass es schade wäre, wenn es jetzt langsam wegstirbt....
Hallo,Aber: da ja wohl sehr viele 3rd Party Apps das gleiche Problem mit root bekommen, ist es wohl nicht ganz abwegig, dass auf kurz oder lang jemand sich aufmacht so etwas ähnliches wie "Jailbreak" (iOS) oder "Cyanogenmod/Magiskroot" (Android) für DSM 7 auszubaldowern. Wenn es ein solches Rootmod für DSM 7 gäbe, wäre ich wohl einer der ersten, die das einspielen. Meine Smartphones und Tablets sind auch seit jeher gerootet, weil nur so der wirklich volle Funktionsumfang nutzbar ist.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Interaktiv kann man auch auf dem Smartphone das weitaus meiste als normaler Anwender machen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich manche Dinge ohne root-Recht nicht automatisieren lassen.der Vergleich hinkt heftig.
Das ist in der Tat nicht normal. Du könntest im Reccourcen-Manager mal in den Aufgaben-Manager wechseln und dir anschauen, wer oder was die Last verursacht.Das die CPU-Last steigt wenn das Script ausgeführt wird verstehe ich ja, aber das die Last dann bei 99% bleibt und nur durch Neustart der DS gesenkt werden kann verstehe ich nicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.