- Punkte für Reaktionen
- 1.855
find / -iname *ee* -type d
find / -iname *e* -type d
find: paths must precede expression: etc
Usage: find [-H] [-L] [-P] [-Olevel] [-D help|tree|search|stat|rates|opt|exec] [path...] [expression]
find / -iname "*e*" -type d
find / -iname "*e*" -type d > ergebnis.txt
Die Datei wird im aktuellen Verzeichnis erstellt. Entweder du wechselst in dein Wunschverzeichnis oder gibt direkt das Verzeichnis mit an.Hi Peter - wo wird diese Datei denn dann erstellt? Wahrscheinlich kann sie ja dann nur per Terminalbefehl wieder löschen?! Bei Noobs wie mich würde die Datei ja bei Nichtlöschung die Systempartition "vollmüllen", oder?
find / -iname "*e*" -type d > /volume1/gemeinsamerOrdner/ergebnis.txt
Da Psycho ja so "eigen" mit seiner neuesten Version ist, hier mal ein Screen der Auslastung der legendären "e" Suche.
DS1515+ mit 6GB Arbeitsspeicher. Im Ergebnis wurde allerdings leider keine Datei gefunden?!
Es geht nur mit Anführungszeichen:
Rich (BBCode):find / -iname "*e*" -type d
Testweise habe ich folgendes probiert:
Das hat 6 Minuten gedauert, die ergebnis.txt ist am Ende 19Mb groß und hat 112584 Zeilen.Rich (BBCode):find / -iname "*e*" -type d > ergebnis.txt
Nabend,
bei mir ist es aktuell so, das ich nach etwas suchen möchte, aber es passiert einfach überhaupt nichts. Auch nicht nach mehreren Minuten des Wartens. Deinstalliert und wieder installiert habe ich das Paket bereits
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.