Ein HDD-Hotspare-Laufwerk kann einem SSH-Speicherpool nicht zugewiesen werden. Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Einschränkungen:
https://kb.synology.com/DSM/help/DSM/StorageManager/hotspare?version=7
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter und bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
Die Verwendung eines Speicherpools, der ausschließlich aus HDD- oder SSD-Platten besteht, bietet eine bessere Leistung und das System ist stabiler. Wenn sich in einem Speicherpool sowohl HDD- als auch SSD-Festplatten befinden, wird die Leistung durch die HDD beeinträchtigt, weshalb wir diese Einschränkung seit DSM 7.0 hinzufügen.
Wenn Sie SSD-Festplatten haben, können Sie diese verwenden, um einen SSD-Cache zu erstellen oder einen SSD-Speicherpool als unabhängigen Speicherpool mit besserer Leistung zu erstellen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen, und bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
Die springt eben nicht ein, bis die defekte Platte ersetzt wurde, sie ersetzt die defekte.für eine Hot-Spare Festplatte die nur solange einspringen soll, bis die defekt ersetzt wurde
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben diese Nachricht an unsere Entwickler und das Produktmanagement weitergeleitet. Sie werden weitere Nachforschungen über diese Funktion anstellen. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben und lassen Sie uns bitte wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können.
Wenn Sie weitere Ideen zu Synology-Produkten haben, können Sie das folgende Formular ausfüllen, um dem Produktteam Ihre Ideen mitzuteilen: https://www.synology.com/form/inquiry/feature
Wenn es noch etwas gibt, bei dem wir helfen können, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
für mich ist das eine Sicherheitsfestplatte
nach Austausch der defekten, kehrt diese in den Standby wieder zurück
verstehe ich nicht, die defekte Platte ist im Raid integriert, wenn ich diese austausche, wird diese durch die neue ersetzt, das Raid wird darauf aufgebautDann müsste dein Raid ja nochmal neu gebaut werden, wenn die Platte entfernt wird, und durch die neue ersetzt wird. Dann wird aus einem Raid Rebuild auf einmal 2?
mM sollte dann die Hot-Spare wieder zu ihrer angedachten Funktion zurückkehren
Steckplatz wo die defekte entnommen wurde, kann nun für eine neue Hot-Spare genutzt werden
Dokumentation und Beschriftung muss geändert
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.