cd /volume1/docker/postgres/data/backup/ # hier ist das mount nach außen, dh. /var/lib/.../backup legt den Dump dann auch am NAS Volume ab, wo er dann weiter wegkopiert oder was auch immer notwendig ist, passieren kann.
Auch das sehe ich nicht wo soll das in deinen Script sein? Das einzige was ich sehe ist das es nachschaut ob der Postgres Container läuft. Bei mir wird der Dump jedes mal überschrieben. Die Frage geisterte aber auch schon in den Kopf ob man das nicht versionieren kann. Schau bitte selbst noch mal unter #53.Ich denke du musst dir evt. nochmal bash basics geben. Mein Skript ist ja länger und macht noch „hebe die akruellesten 3 Dumps auf“. Das macht er am nas via volume1.
Hab es mal aufs wesentliche reduziert, bei mir wird vor dem Dump noch die alte Version wegkopiert.
# hier ist das mount nach außen, dh. /var/lib/.../backup legt den Dump dann auch am NAS Volume ab, wo er dann weiter wegkopiert oder was auch immer notwendig ist, passieren kann
was natürlich auch nicht der Fall ist. Ich sehe das nicht in den Code.Ich denke du musst dir evt. nochmal bash basics geben. Mein Skript ist ja länger und macht noch „hebe die akruellesten 3 Dumps auf“. Das macht er am nas via volume1.
Ich sehe das nicht in den Code.
jeder würde jetzt denken wenn der Pfad geändert wird sollte der Dump dort gespeichert
Wie bitte soll einer der wirklich neu ist damit was anfangen?
Trotzdem danke für das teilen aber den Rest hättest du kommunizieren können.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.