Hallo Leute,
schön dieses Forum gefunden zu haben...
Ich habe schon versucht, mich ein wenig einzulesen in die Welt von Synology.
Bisher läuft bei mir ein Qnap TS221 (2bay) single core Prozessor NAS.
Dieses nutze ich primär als Datengrab und zum lokalen Streaming von Musik und DVD´s.
Da die Festplatten quasi voll sind und ich grundsätzlich mehr mit einem NAS nutzen möchte, steht ein Neukauf an.
Dieser soll idealerweise auch die nächsten Jahre wieder seinen Dienst tun.
Als erstes natürliche die lokale Sicherung, sprich Musik, Filme, time machine, Bilder usw.
Dazu das streaming und ggfs. transcodieren von Filmen.
Weitere Möglichkeiten wie Kamera-Aufzeichnung o.ä. kommen mal dazu.....
Es fällt mir schwer, die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten zuzuordnen bzgl. Leistung/Reserven und was ich definitiv aktuell schon brauche.
218, 218+, 718+ wären in der engeren Wahl.... können die 4K wirklich nur bis 30HZ und die 218play bis 60 HZ, obwohl eine 718+ ja deutlich teurer und mit mehr Leistung versehen ist ?
Danke und viele Grüße
spike
schön dieses Forum gefunden zu haben...
Ich habe schon versucht, mich ein wenig einzulesen in die Welt von Synology.
Bisher läuft bei mir ein Qnap TS221 (2bay) single core Prozessor NAS.
Dieses nutze ich primär als Datengrab und zum lokalen Streaming von Musik und DVD´s.
Da die Festplatten quasi voll sind und ich grundsätzlich mehr mit einem NAS nutzen möchte, steht ein Neukauf an.
Dieser soll idealerweise auch die nächsten Jahre wieder seinen Dienst tun.
Als erstes natürliche die lokale Sicherung, sprich Musik, Filme, time machine, Bilder usw.
Dazu das streaming und ggfs. transcodieren von Filmen.
Weitere Möglichkeiten wie Kamera-Aufzeichnung o.ä. kommen mal dazu.....
Es fällt mir schwer, die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten zuzuordnen bzgl. Leistung/Reserven und was ich definitiv aktuell schon brauche.
218, 218+, 718+ wären in der engeren Wahl.... können die 4K wirklich nur bis 30HZ und die 218play bis 60 HZ, obwohl eine 718+ ja deutlich teurer und mit mehr Leistung versehen ist ?
Danke und viele Grüße
spike