ich habe meine freigebenen ordner verschoben mit dieser methode:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_do_I_move_data_from_one_volume_to_another
nun liegen sie auf einer 4tb ssd (schacht 4, speicherpool 3, volume 3)
die hdds sind leer. habe diese abgesteckt. jetzt meckert dsm, dass die datenpakete fehlerhaft sind. deinstalliere ich ein paket und installiere es, so zeigt mir dsm dafür keinen fehler an.
das kann doch aber nicht die lösung sein?! schließlich habe ich zb bei hyperbackup aufgaben drin. deinstalliere ich das paket, befürchte ich, dass die aufgaben weg sind und die backup jobs neu gemacht werden müssen.
welche lösung gibt es für den umzug hdd zu ssd?
ich möchte idealerweise die hdds verkaufen und den speicherpool 3, volume 3 in "1" umbenennen.
auch das desktopbild in der dsm ist weg und meine desktopverknüpfungen.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_do_I_move_data_from_one_volume_to_another
Verschieben eines freigegebenen Ordners auf ein anderes Volume
- Gehen Sie zu Systemsteuerung > Freigegebener Ordner, wählen Sie den zu verschiebenden Ordner aus und klicken Sie auf Bearbeiten.
- Wählen Sie im Dropdown -Menü Speicherort das Volume aus, in das Sie den Ordner verschieben möchten, und klicken Sie auf OK. Dies kann je nach Größe des Ordners einige Zeit dauern.
nun liegen sie auf einer 4tb ssd (schacht 4, speicherpool 3, volume 3)
die hdds sind leer. habe diese abgesteckt. jetzt meckert dsm, dass die datenpakete fehlerhaft sind. deinstalliere ich ein paket und installiere es, so zeigt mir dsm dafür keinen fehler an.
das kann doch aber nicht die lösung sein?! schließlich habe ich zb bei hyperbackup aufgaben drin. deinstalliere ich das paket, befürchte ich, dass die aufgaben weg sind und die backup jobs neu gemacht werden müssen.
welche lösung gibt es für den umzug hdd zu ssd?
ich möchte idealerweise die hdds verkaufen und den speicherpool 3, volume 3 in "1" umbenennen.
auch das desktopbild in der dsm ist weg und meine desktopverknüpfungen.