- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,,
meine 216j mit einer HDD macht Probleme (separater Beitrag) um daher will ich auf eine 224+ mit zwei Festplatten umziehen (216j soll Sicherungsempfänger werden).
Da ich nur allgemeine und nicht ganz passende Beiträge finde bin unsicher, weshalb ich euch folgendes fragen will:
Viele Grüße,
Martin.
meine 216j mit einer HDD macht Probleme (separater Beitrag) um daher will ich auf eine 224+ mit zwei Festplatten umziehen (216j soll Sicherungsempfänger werden).
Da ich nur allgemeine und nicht ganz passende Beiträge finde bin unsicher, weshalb ich euch folgendes fragen will:
- Ist SHR auf der 224+ (für mich Normalanwender) sinnvoller als ein (welches?) RAID?
- Sehe gerade es wurde schon SHR/Raid1 BTRFS empfohlen
- Wegen dem Umzug
- Ich würde gerne alles komplett übernehmen, aber von J auf + geht nicht mit dem Migrationsassistenten (der ja auch nicht alles übernimmt)
- Kann ich die 216j mit Hyper Backup (bisher nicht genutzt) komplett auf eine externe HDD ziehen und dann auf die 224+ mit SHR umziehen?
- Ein direkter Umzug mit Hyper Backup braucht im Ziel den doppelten Speicherplatz, welchen ich nicht habe.
- Die Konfigurationsdatei habe ich gesichert wann muss die zurückgespielt werden?
- Kann ich die 224+ mit den gleichen Zugangsdaten am Synology-Konto anmelden (ich vermute „neues/zusätzliches“ Gerät) oder sind das zwei separate Konten?
Viele Grüße,
Martin.