Synology Photos Unbrauchbar,.. nur Probleme!

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
985

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Die +-Modelle kann man mit RAM erweitern. Speicher.de ist die erste Anlaufstelle. Stichwort „Overraming“. Denn Syno sagt max. 6 GB (2 aufm Board und 4 per Steckplatz). Es gehen aber 18 insgesamt (16 GB als Riegel dazu). Sowas ist bei Fotos sinnvoll. Freier RAM wird als Cache genutzt, sofern dieser nicht anders wertig vom System genutzt wird.
@JohneDoe, ich weiß es, könnt ja sein das ich was verpeilt habe.
@denginelli, achte nur auf das " + " bitte.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

denginelli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich neuste und beste ds suche kommt immer nur 224+ usw. bitte sage mal was eine gute maschine ist die alles kann vom marktführer? dürfte doch nicht so schwer sein. (keine 3060 sondern eine 4090 oder besser noch 5090) nur zum vergleich.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Die 224+, siehe meine Signatur, kann RAM zusätzlich. Ist aktuell, meine kaufte ich unmittelbar vor Weihnachten 2023. Support geht da noch sehr lange. Ich habe damals meine Foto-Sammlung, knapp 10t, über den WiN-Explorer auf die 224+ kopiert. Da ich die Einrichtung schon erledigt hatte, startete die Gesichtserkennung sozusagen von alleine. Da es eh abends war, ließ ich das einfach laufen. Irgendwann in der Nacht, 5–6 Stunden später, war das fertig. Mit jedem neuen Foto lernt das System und bei mir werden es trotz unterschiedlicher Gesichter immer weniger die nicht erkannt werden. Die, die ich nicht einsortieren will, blende ich aus.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
985
wenn ich neuste und beste ds suche kommt immer nur 224+
??? Was ist denn das neueste und beste? Wenn du im 2-BAY Bereich suchst, gibt es ja noch die 723+. Wenn es bei 2-Bays bleiben soll und das "Beste" suchst, bist du bei Synology wahrscheinlich falsch. Dann eher PC mit UNRAID, UGreen oder QNAP. Die haben potentere Prozessoren und mehr Aufrüstmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: wegomyway

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
970
Offtopic: Don't feed the troll. Für mich sieht es so aus, als hätte @denginelli kein Interesse daran, bzgl einer Beratung mitzuwirken.

Ich würde hier rein gar nichts empfehlen, da im Nachinein alles nur falsch sein kann. Solange hier keine Anforderungen kommen und etwas Mitarbeit.

Zur Zeit läuft es nach diesem Motto: Ich will von A nach B. Welches Auto ist das Beste?

Da bin ich dann raus!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat