Bei mir läuft das sehr geschmeidig (~70.000 Bilder). Aber gerade in den ersten Tagen konnte ich das auch beobachten. Da scheint die Datenbank einfach noch nicht optimiert zu sein.Das das Laden der Gesichterübersicht öfters mal geschlagene 40 Sekuden dauert, obwohl der Prozessort gerade 6% Auslastung hat ebenfalls.
Sehe ich genau so, bei Amazon und Co. sind Allgorytmen und Quantencomputer am Werk. Keine App wird das je toppen können. Aber vielleicht sollten wir mal überlegen ob wir verwöhnten Menschen nicht mal vernünftiger mit unseren Daten/ Bildern umgehen sollten. Mehr Lokales NAS (z.B. Sonology) und weniger Google, Amazon und Co. Man muss nicht alles nutzen und machen was möglich ist weil das eben auch negative Seiten hat. Unter Umständen so negativ dass wir das heute nicht im geringsten einschätzen können.Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Mal so nebenbei: Die AI ist auf deinem System installiert. In der Regel werden solche Systeme mit tausenden / Millionen Datensätzen trainiert. Erst dann kommen vernünftige Ergebnisse zustande. Das heimische NAS mit Google und Konsorten zu vergleichen, wirkt dann schon etwas albern.
...Kann mir in meinen geheimsten Fantasien nicht vorstellen wozu ich so was verwenden könnte....
Bleibt dennoch die Frage: wozu muss man alle Fotos auf einen Klick mit einer bestimmten Person sehen?
Bei mir gab oder gibt es aktuell folgende Anwendungsfälle dafür, die natürlich nicht auf jeden zutreffen. Ist ja auch gut, daß wir nicht alle gleich sind.hier besteht die Frage warum braucht jemand *alle* Bilder von jemandem der heute Geburtstag hat?
Was macht man dann mit dem Resultat?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.