also der iMac (Hardware) ist nicht der Flaschenhals unter Boot Camp rennt das Ding ohne Ende aber unter MacOS naja, der einzige Punkt bisher wo das Apple OS schlecht ist. Ich denke ich bleibe beim 109+ oder mal ein anderer Hersteller.
also der iMac (Hardware) ist nicht der Flaschenhals unter Boot Camp rennt das Ding ohne Ende aber unter MacOS naja, der einzige Punkt bisher wo das Apple OS schlecht ist. Ich denke ich bleibe beim 109+ oder mal ein anderer Hersteller.
du beantwortest dir die frage selbst, macos is der flaschenhals. da wird macos einfach mit den protokollen nicht so flott sein wie windows, da bringt dir ein anderes nas auch nix schätz ich.
Das sind für mich sehr entscheidende minus Punkte, die ich beim nächsten kauf sehr gut bedenken werde.
Auf der anderen Seite ein User der meinen Text nicht ganz durch gelesen hat, oder wen doch, dennoch nicht verstanden hat, das neben den Performance unterscheiden zwischen Win und Unix, ich bereits Software Produkte hatte/habe welche nicht unwesentlich Performter wahren/sind als, das was auf der DS installiert ist.
Da weiß ich gar nicht wie ich darauf reagieren sollte, ist wohl auch nicht erwünscht.
Das ist jetzt natürlich bitter. Auf der einen Seite ein Moderator der mich kleinen User anschwärzt um die Qualität des Forums zu verbessern, und mich -falls ich ihm mal meinen Ansichten über sein Äußerungen, einschneiden beantworten und verinnerlichen würde- mich auch auf der stelle über Board schmeißen würde. Jaja so ist das halt, dafür aber Qualität vom Forum gesteigert und Ehre gerettet.
Ich verstehe was du meinst, bloß gibt es nicht "Das Linux" und "Das andere Linux". Linux ist nur der Kernel, alles andere ist Linux kompatible -meist OpenSource- Software aus verschieden aber auch eigenen Quellen. Das Gesamtpaket nennt man dan Linux Distribution XY.Sorry, aber ...
Ich habe vorher mir einen Selbstbau-Server mit FreeNAS betrieben, danach einen mit Windows und ich war noch nie so zu zufrieden wie mit einem Fertig-NAS.
Ich sehe das mein Text etwas missverständlich formuliert war!
Ich meine das ich mit einem Fertig NAS zufriedener war als mit meinen Selbstau-Servern
Das waren wohl die Nachwirkungen vom Rosenmontag, Helau!
...und da fängt der apfel birnen vergleich an.
server: ich bin völlig frei in der wahl meiner hardware und meiner software.
Ein Server (‚Anbieter‘) ist ein Programm, das einen Dienst (Service) anbietet. Im Rahmen des Client-Server-Modells kann ein anderes Programm, der Client (‚Kunde‘), diesen Dienst nutzen. Clients und Server können als Programme auf verschiedenen Rechnern oder auf demselben Rechner laufen.
Der Server ist in Bereitschaft, um jederzeit auf die Kontaktaufnahme eines Clients reagieren zu können. Die Regeln der Kommunikation (Format, Aufruf des Servers, und die Bedeutung der zwischen Server und Client ausgetauschten Daten), nennt man Protokoll und sind jeweils für einen Dienst festgelegt.
Der Begriff Server als Hardware wird verwendet:
- als Bezeichnung für einen Rechner, auf dem eine Server-Software oder eine Gruppe von Server-Programmen laufen, die grundlegende Dienste bereitstellt. ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.