Im März 2017 gab es übrigens das exakt gleiche Problem nach einem Update des Media Server, wo es dann massenweise Kritik in verschiedenen Foren gegen Synology hagelte. Dass so etwas dann 2 Jahre später erneut vorkommt, ist absolut nicht hinzunehmen. Es ist aber halt wie fast überall: Es gibt keine Qualitätskontrolle mehr! Auch die Synology Apps sind eine einzige Katastrophe auf dem iPhone & iPad. Jetzt da iOS 13 da ist, ist es sogar noch schlimmer geworden und Updates sind nirgends in Sicht. Die deutsche Vertretung auf der IFA in Berlin war im Gespräch auch nur peinlich berührt und wollte nicht so recht rausrücken was bei Synology derzeit los ist. Man verwies dann nur noch auf die Alpha Version der neuen Photos App (PhotoStation + Moments in einem), die zur Demo aufgebaut war. Nach 1 Minuten wollte ich sie dann gar nicht mehr weiter ausprobieren, da sie einfach undurchdacht und Mist war. Dann sagte man, dass die Europäer halt vielleicht etwas andere Erwartungen an Software haben. Wie bitte? Ich möchte ja einfach nur, dass erstmal das funktioniert was ich bezahle und das ist wohl echt nicht zu viel verlangt, denke ich. Das schweift jetzt allerdings vom Thema ab.
Ich hoffe, dass irgendwer irgendeine Lösung für das Problem findet und ich mal wieder irgendwann zumindest auf die DSM-Oberfläche, oder, das Ding zwischendurch auch mal wieder Ausschalten kann. Ich habe schon Schiss, dass die Platte langsam den Geist auf gibt, wenn sie 24Std. am Tag so beschäftigt wird.