Hallo ! Ich habe vielleicht eine etwas komische Frage: Geht das, dass man Unterordner - also gleich Benutzer in der zweiten Ordnerbene des photo-system-ordners vergeben kann, wenn auch nicht offiziel vielleicht über eine Package Installation oder einfache Editor programmierung !? Es sollte so Funzen: in dem allgemeinen photo-system-ordner sollen folgende Unterordner = benutzer kreiert werden (bsp. Hans,Werner,Peter) nun sollen eben diese seperat mit der Filestation dem jeweiligen Benutzer zugänglich bzw. sichtbar sein aber nicht den anderen. Also wenn Hans sich in der Filestation einloggt dann soll er in der Ordnerstruktur sehen: photo-Hans ordner, die anderen beiden also Werner und Peter sollen für Hans nicht sichtbar sein, jedoch kann Hans sich in seinen Unterordner selbst eigene Orner erstellen dürfen (photo-Hans-Privat /photo-Hans-Urlaub usw.), löschen usw. können. Dieses ist wichtig, da es die Photostation nicht eigene Photostationen für individuelle Benutzer haben darf, das heisst die Photostation wird nur von dem Admin geführt, der Admin kann dann Nutzer Anlegen also zbs. Hans. Werner, Peter, nun kann sich zwar jeder Nutzer in die Fotostation einloggen und auch untereinander (wie auch in der Fotostations-rechte-vergabe vergen die ordner der anderen sehen, aber nichts ändern, dieses ändern möchte ich mit dem Einloggen in die Filestation und den Zugriff auf den Jeweiligen Nutzerornder ermöglichen, somit kann dann jeder Nutzer sich seine eigenen Albums anlegen, Hochladen bzw. auch Löschen oder Runterladen.
Es ist vielleicht schwer zu Erklären aber ich hoffe es versteht mich jemand und jemand hat auch eine Idee zu dieser Sache !? Bitte nur nicht die Photostation auf eigene Photostationen im Setup zu aktivieren, das ist was ich nicht will.
Danke
Es ist vielleicht schwer zu Erklären aber ich hoffe es versteht mich jemand und jemand hat auch eine Idee zu dieser Sache !? Bitte nur nicht die Photostation auf eigene Photostationen im Setup zu aktivieren, das ist was ich nicht will.
Danke