Moin!
So, hab mich mal ein Bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt, ein paar Videos dazu angesehen und recherchiert.
Ein paar fragen sind aber noch offen.
In einem Video habe ich gesehen, dass es in Moments normalerweise ein paar Standard-Alben gibt, und zwar diese hier:
-Personen
-Themen
-Orte
-Tags
-Videos
-kürzlich hinzugefügt
So wie ich das verstanden haben, wird die Gesichtserkennung sozusagen im Hintergrund ausgeführt, und das Ergebnis im Album "Personen" dargestellt. Dort hat man die Möglichkeit, bekannten Personen Namen zu geben.
So weit so gut.
Allerdings gibt es bei mir weder das Album "Personen", noch "Themen", noch "Orte"
Ich habe lediglich die Alben "Tags", "Videos" und "kürzlich hinzugefügt"
In den Einstellungen von Moments fehlt auch das Register "Alben", womöglich ist das der Grund, warum auch die Alben nicht angezeigt werden
In dem erwähnten Video wird auch beschrieben, wo die Fotos von Moments im Filesystem zu finden sind.
Das Basisverzeichnis ist demnach home/Drive/Moments. Darin würde es laut Video einen Ordner namens "Mobile" geben, der automatisch erstellt würde. Darunter kommen dann die eigentlichen Fotos.
Den Ordner "Mobile" gibt es bei mir nicht. ich habe einfach ein paar Fotos aus der Photostation per FileStation in den Moments-Ordner kopiert.
Müssen die Fotos zwingend im "Mobile"-Ordner liegen?
Und noch eine Sache:
Während man in der Browser-basierten Anwendung bei den Fotos auch eine Ordner-Ansicht hat, gibt es diese bei der Android-App nicht.
OK, das wäre erstmal meine Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke und viele Grüße,
Björn