DSM 6.x und darunter Update 4 für DSM-5.1-5022

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Auf DS214+, DS3611xs und RS3614xs+ ohne Probleme und Reboot eingespielt.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
415+ und 110j ohne Probleme!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Bisher alles ohne Probleme. :p
 

DSTaur

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider brachte das Update bei mir ein Problem mit, für das ich einfach keine Lösung finde...
Seit dem Update kann ich mich über mein LG G2 nicht mehr auf dem DS213jverbinden...

Problem gelöst. Lag doch nicht am Update. Zufällig fing die FB zur gleichen Zeit an zu spinnen. Nach einem Neustart geht es wieder...
 

derfarmer

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS410 Update lief reibungslos, lediglich das streaming des DVB-T Signals spuckte mir unter iOS einen Fehler("...443") aus und unter Android ist einfach nichts passiert. Neugestartet und nun geht es wieder.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Leute ich habe hier richtig Probleme, leider hängt sich die DiskStation DS214Play jetzt schon das 2te mal innerhalb von 2 Tagen auf , ich kann zwar auf die DiskStation noch per Handy rauf, aber nicht mehr über den FINDER am MAC, auch über den Safari mit Einrichtung von Selfhost Account kann ich auf sie rauf, doch dann sehe ich das eigentliche "Problem" die DiskStation hat eine Speicherauslagerung von 74% und geht nicht mehr runter, und ich habe KEINE Ahnung wo ran das liegen kann, kann mir da einer Helfen ? Ich habe das erst seit dem "Neuen" Update.

Die Beta habe ich noch nicht drauf !

Sobald ich die DiskStation aus machen will (am PowerKnopf) vorne blinkt nur die Blaue LED aber sie geht nicht "ganz Aus" sondern bleibt an, was mir nur übrig bleibt ist Strom zu trennen und nach einem Neustart läuft erst mal wieder alles "Normal"

Hier mal ein Paar Screens :

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 00.21.17.jpg
Bildschirmfoto 2015-03-25 um 00.23.39.jpg
Bildschirmfoto 2015-03-25 um 00.24.00.jpg
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
@BladeDivX:

Total OT aber dein Syno-Hintergrund ist super, kannst du den evtl. teilen?! ;)
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe schon die letzten drei Updates immer die Fehlermeldung "Die Systemaktualisierung kann nicht durchgeführt werden, da die ausgewählte DSM-Version älter als die bereits installierte ist".
Im Moment läuft auf der RS812+ noch DSM 5.1-5022 vom 2015/01/07.
Jetzt dachte ich, dass es mit dem neuen Update endlich mal klappt, aber da scheint was im Argen zu sein.
Ich mache immer Manuelles Update, da das Paketzentrum bei uns in der Firma nicht mehr erreichbar ist, seitdem die IT eine neue Firewall eingebunden haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Fehler gefunden. Unsere IT Abteilung hat in unserer tollen Firewall alle IP Adressen, die sich in Asien befinden geblockt. Nachdem der Synology Server anscheinend in Taiwan steht, konnte das Update natürlich nicht gehen. Tja...
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@BladeDivX:

Total OT aber dein Syno-Hintergrund ist super, kannst du den evtl. teilen?! ;)

Ja Klar kann ich das machen :) sag mir nur wo du es hin haben willst ? Auf dein NAS *ggg*

Ich hoffe es kann mir auch noch einer bei meinem Problem helfen !? Kann man auch ein System "Hardware-Check" machen über das DSM der Synology ? Speicher testen und so weiter ? (Hardware)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
@BladeDivX
klicke doch bitte mal auf Prozess (siehe Deinen Screenshot) und schau welche Prozesse den Speicher verbraten.

Gruß Götz
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.613
Punkte für Reaktionen
5.186
Punkte
504
DS 413j ohne Probleme.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
@BladeDivX
klicke doch bitte mal auf Prozess (siehe Deinen Screenshot) und schau welche Prozesse den Speicher verbraten.

Gruß Götz

Ja das hatte ich ja auch gemacht aber da sah alle normal aus , nur ging der Speicher nicht runter, ich habe nun mal eines gemacht das du mal sehen kannst was so läuft aber das sieht normal aus oder ?

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 21.57.55.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
sortiere bitte mal nach Arbeitsspeicher (auf Arbeitsspeicher klicken sooft bis das Dreieck neben Arbeitsspeicher nach unten zeigt).

Gruß Götz
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
sortiere bitte mal nach Arbeitsspeicher (auf Arbeitsspeicher klicken sooft bis das Dreieck neben Arbeitsspeicher nach unten zeigt).

Gruß Götz

Hier habe ich noch mal ein Paar Screens gemacht. Und ich kann auch nicht verstehen warum die eine Externe Platte nicht in den Ruhemodus geht, immer wenn ich wach bin Morgens sind die Platten an, die DiskStation geht einfach nicht in den Ruhemodus wenn sie keiner nutzt :(

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 08.38.42.png

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 08.36.35.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Offenbar hast du du CloudSync installiert. Wenn das aktiv ist, gibt es keinen Ruhezustand.
Und bei der Belegung des Arbeitsspeichers steht es auch ganz oben bei dir. :)
 

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hab es zuhause auf meiner DS214play ohne Probleme installiert, ABER hier im Büro auf der DS213j bekomme ich es nicht angeboten. Es wird nach Updates gesucht und dann erscheint die Meldung, dass die Version aktuell sei (Upodate 3). Wie kann das sein?
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Offenbar hast du du CloudSync installiert. Wenn das aktiv ist, gibt es keinen Ruhezustand.
Und bei der Belegung des Arbeitsspeichers steht es auch ganz oben bei dir. :)

OK, aber das kann doch nicht sein das das der Grund ist oder ? Ich hatte ja auch noch bei 75% Speicherauslastung Speicher Frei, aber ich konnte nicht mehr mit dem PC auf das NAS, nur noch vom Handy aus oder über die Webseite.... das kann ich nicht verstehen .

Und wieso geht die Platte oder der NAS nicht in den Ruhemodus wenn ich CloudSync an habe ? Der ist doch bei 20,6 MB A: nicht Gross und B: "schläft" der laut Protokoll .... :(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Probier's doch einfach aus...
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe das mal gemacht ich werde dir morgen bescheid geben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!