DSM 6.x und darunter Update 4 für DSM-5.1-5022

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Probier's doch einfach aus...

Hi, erst mal danke für deine Unterstützung. So ich habe das alles mal gemacht wie du gesagt hast und wie ich heute morgen aufgestanden bin war die HDD immer noch nicht im "Ruhemodus" ich muss noch mal das CloudSync und die CloudStation "richtig" ausstellen (hatte es erst mal auf Pause) aber sinn macht das ja nicht das ich das alles aus machen muss damit sie wenn ich sie nicht nutze in den Ruhemodus geht oder ? Ich meine dafür gibt es ja diese Tools auch das man sie nutzen kann.

Was ich aber jetzt beobachten konnte, ist das ich die EXTERNE USB Platte ab gemacht habe und sie nach ca 10 min in den Ruhemodus gegangen war aber nach nur 1 min ca wieder wach wurde. Kann aber auch sein weil ich da wieder einen PC an gemacht habe, das werde ich das auch noch mal beobachten ob das dauerhaft so ist.

Wie ist denn die beste Einstellung im Energie Bereich ? Was würdet oder habt ihr eingestellt ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
... ich muss noch mal das CloudSync und die CloudStation "richtig" ausstellen (hatte es erst mal auf Pause) ...

Ja, Ausschalten, deaktivieren. Pause bringt da nichts.


aber sinn macht das ja nicht das ich das alles aus machen muss damit sie wenn ich sie nicht nutze in den Ruhemodus geht oder ? Ich meine dafür gibt es ja diese Tools auch das man sie nutzen kann.

Manchmal muss man sich auch entscheiden. Es gibt halt Pakete (MailStation/MailServer, CloudSync, etc.) die sich nicht mit einem Ruhezustand vereinbaren lassen.
Du wirst auch kein Auto mit 250kW aber nur 3l Verbrauch finden, das beißt sich irgendwie.

Wie ist denn die beste Einstellung im Energie Bereich ?

Nochmal Auto: welches ist denn da das "Beste"? Kombi, Mini, SUV, 2 Sitzer, Diesel, Benziner, ...
Was ich sagen will: die Frage ist nur individuell zu beantworten. Für mich das Beste ist, die DS läuft 24/7 inkl. der Festplatten, entsprechend habe ich auch meine Engerieeinstellungen gewählt (Ruhezustand aus). Aber ob das für Dich auch gilt, kannst ja nur du beurteilen.
 

Voeber

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim heutigen update auf -v4 blieb das update auf 80% hängen. Seit 2 Stunden zeigt der Bildschirm nun "Dienste werden neu gestartet..." an. Der einzige Fortschritt sind die Pünktchen hinter "gestartet". Was kann ich tun? Einfach stromlos machen und neu hochfahren? Hab' im Moment keinen blassen Schimmer. Sind meine Daten evtl. gefährdet? Anbei ein Screen-shot..2015-03-27 11_57_19-Synology DiskStation - DiskStation.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Zunächst das Pauschale: ohne vernünftiges Backup sind die Daten immer gefährdet.

So, nun wo das geklärt ist: was macht denn die Power LED? blinkt die oder leuchtet die statisch?

Auch schonmal den Browser aktualisiert, also das Browserfenster?
Anderer Browser?

Ansonsten: wenn die Power LED statisch leuchtet und sich auch sonst nichts mehr tut in den nächsten 15Minuten, ja, dann würde ich den Stecker ziehen.
 

Voeber

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Die PWR-Led leuchtet statisch. Nur wie gesagt die Pünktchen zählen hoch auf drei, sonst passiert nichts.

edit: die LED vom LAN1 blinkt (da hängt die DS dran), die Staus-LED leuchtet permanent
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Browserfenster aktualisiert?
Kannst du dich dann am DSM anmelden?
 

Voeber

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..."Server nicht gefunden"...kommt nach Aktualisierung. Also Kaltstart machen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Du könntest zunächst noch versuchen, die DS über den Power-Schalter herunterzufahren.
 

Voeber

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Puh, schwitz... Die Kiste konnte ich über den PWR-Taster runterfahren und dann auch wieder hoch. Anmelden geht auch... Danke Puppetmaster für den Beistand... Jetzt brauche ich eine Strategie zur Sicherung.
Hab' immer noch Herzklopfen....:eek:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Und hier zeigt sich auch, wieso ein RAID kein Backup ist. ;)

Freut mich, dass Du es wieder hinbekommen hast. Zum Glück.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So nach allen "Tests" die ich gemacht habe bin ich nun soweit das ich sagen kann das mit dem "Ruhemodus" liegt an der Externen HDD die ich über USB an der DS habe. Was mich nur ein wenig ärgert, ist das ich mir extra dafür eine HDD gekauft habe, die angeblich auf der Seite von Synology auch in der Liste der HDDs steht, die den Ruhemodus unterstützen soll.

Ich hatte erst eine HDD von WD 2TB 2,5" Western Digital MyPassport Slim dran, und nun die Toshiba Store.e Basics.

Nun habe ich zumindest den ersten Part in Griff bekommen und hoffe das mir die DS nicht wieder bei 74-75% des vollen Speichers einfriert. (Wie oben beschrieben)

Ich danke erst mal das ich hier eine so Tolle Unterstützung bekomme :)

DANKE
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Leider muss ich noch mal wieder ein Bild posten, nun ist seit "Heute Morgen" schon der Speicher bei 75-76% wieder angekommen. Und es dauert nicht mehr lange und ich kann vielleicht wie beschrieben nachher nicht mehr auf den NAS über den Finder im Mac und nur noch über die Webseite .... Wieso ballert denn der AV den Speicher so voll ? Was kann ich noch machen das es nicht Passiert ?? Die Platte läuft da durch auch schon seit über 24 Stunden ohne Stop ! :( (ist aber nicht so eingestellt)

Bildschirmfoto 2015-03-30 um 19.58.39.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Der AV benötigt nunmal viel Speicher und auch sonst viele Ressourcen. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du ihn nicht aktivieren!
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja du hast recht, dann werde ich den mal aus machen. Ich kann das ja ab und an Manuel machen :) Vielleicht ist das so besser :) Als ich ihn ausgemacht hatte war er gleich bei 18% wieder :))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!