Upgrade von DS216play auf DS224+ (SSD und HDD als reiner Backup?) für u.a. paperless-ngx etc. sinnvoll?

Danke dir. Ich tue mich schwer, das einzuschätzen. Hätte gerne noch vielleicht später 2-3 andere Docker Container (PiHole, Vaultvarden etc.) drauf und würde mir eben nur wünschen dass alles flott läuft.

Bei mir ist das die einzige Docker-Anwendung. Ansonsten laufen bei mir diverse (TimeMachine-)Backups (die wiederum auf USB-Platten und eine alte DS gebackupt werden) und Foto-Backups (inklusive C2). Dazu Photo Station, Kalender, Adressbuch und DS Audio, um am Handy gerippte CDs zu hören. Also nix Großes. Mir reicht die Schwuppdizität, kenne mich allerdings für ernsthaftere Anwendungsgebiete nicht aus.

Gehen tut das alles . Ist halt auch immer die Frage wie anspruchsvoll man ist .
Paperless auf normalen platten geht gut.

Wenn du aber jeden Tag 200 Dokumente verarbeiten willst , da freust dich über mehr bumms.

• Like
Reaktionen: Snyder
Das ist genau die Frage: wie oft benutzt du paperless und macht es dir was aus, wenn z.B. die Suche 5 statt 3 Sekunden dauert?

Ich betreibe z.B. Vaultwarden auf der 720+ auf HDDs und ich muss niemals warten, wenn ich auf den Container zugreife. Ich hatte auch paperless mal testweise installiert und mit einigen Datene gefüttert, hatte dabei nie den Eindruck, dass es besonders langsam ist. Im Gegenteil.

Ich denke, solange das im privaten kleinen Rahmen abläuft, kommt es nicht auf jede Sekunde an. Und wie einige hier bereits gesagt haben: Was genau willst du für dich erreichen?

Danke euch für eure Hilfe! Habe mich für die 923+ entschieden! Könnt ihr mir guten und günstigen Aebeitsspeicher empfehlen (16 GB oder 32 GB Modul)?

Schau doch mal bei der Gelegenheit in den Nutzerleitfaden, Nr. 2 ;)

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *kw* und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat