Upgraded to Squeezebox Server 7.4.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da wirds wieder Proteste hageln - aktuell wäre 7.5

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wohl kaum Synology war eigentlich immer 1, 2 Builds hinterher. Und laufen tut die 7.4.2 Version ja auch.

Vielleicht nicht hier im deutschen Forum, aber schau im internationalen Forum, dort meckern sie seit Wochen. Und die neusten Logitech Geräte benötigen zwingend 7.5.

Spencer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, hab ich vorher nicht gewusst. Beides (NAS und Squeezebox touch) zeitgleich neu gekauft. Hab mich da auf die Synology-Website verlassen und die Erfahrungen eines kollegen mit dem gleichen NAS und der SB Classic. Na ja, reingefallen, aber ist ja nur ne Frage der Zeit bis es klappt.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, hab ich vorher nicht gewusst. Beides (NAS und Squeezebox touch) zeitgleich neu gekauft. Hab mich da auf die Synology-Website verlassen und die Erfahrungen eines kollegen mit dem gleichen NAS und der SB Classic. Na ja, reingefallen, aber ist ja nur ne Frage der Zeit bis es klappt.

Nimm SSODS, damit läufts problemlos

Spencer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nimm SSODS, damit läufts problemlos

Trau ich mich nicht! zu wenig Erfahrung (garkeine) mit Linux, Pearl etc. Weiß noch nicht mal, ob SSODS mit der DS209 funktioniert.
hab Angst das da etwas in die Grütze geht und ich nachher teuren Schrott zuhause habe:confused:

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber leider nicht mit meiner neuen Squeezebox touch.:mad: Die benötigt zwingend 7.5.

Auf meine Nachfrage beim Support habe ich auch noch keine Nachricht (schon 3 "Nächte" her)

Spencer

Installier SSODS und dann kannst du alle Versionen von Squeezecenter installieren.
Auf Synology würde ich nicht warten das wird nichts....Sie habe jetzt ja 6 Monate gebraucht um eine neue Squeezecenter Version zu bringen.
und dann kommt die Version 7.4.2 .....Ohne Worte :mad::mad:

Spencer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trau ich mich nicht! zu wenig Erfahrung (garkeine) mit Linux, Pearl etc. Weiß noch nicht mal, ob SSODS mit der DS209 funktioniert.
hab Angst das da etwas in die Grütze geht und ich nachher teuren Schrott zuhause habe:confused:

Mut zur Lücke! Ungestüm und neugierig wie ich bin hab ich mich getraut. Mit den Informationen im Netz ein Kinderspiel!

Der erst Eindruck ist hervorragend Die Touch läuft einwandfrei und der NAS ist richtig schön schnell.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Grade (vor 2 - 3 Stunden) gemacht und es hat geklappt...
Vorher sollte man in der Paketverwaltung den Squeezebox Server uninstallieren, soweit einer vorhanden ist.

Hatte ja erst vor, die Touch als Server zu nehmen, das Menü bietet sowas an.
Funktioniert nur nicht richtig, nichtmal die Touch selbe kann dann auf sich zugreifen.

Weiß wer, ob / wie man Radiosender auf die Zahlentasten der Fernbedienung der Touch gespeichert bekommt?

märte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Hier ein Link für die Installation. Ist zwar noch Version 7.4 aber mit ein wenig googeln und einem verregnetem Sonntag Zeit kriegst Du dies hin:

http://www.digital-highend.de/start/wp-content/bildupload/installationshilfe-ssods-3.pdf

Hier einige Tipps:

1. Firmware von der Disk Station aktualisieren. Zeit lassen zum neu booten.

2. Firefox verwenden!

3. Nach Installation neu booten

4. Ev. musst Du den Dateinamen manuell ändern. Zugriff über Port xxx.xx.xx.diskstation:9099

Viel Geduld!

vacuumdiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert die Hibernation mit SSODS und dem Squeezebox Server 7.5? Ich habe bei meinem Setup (v 7.3) ziemlich lange mit den Plugins spielen müssen (z.B. iTunes Updater und last.fm audioscrobbler abschalten), bis meine DS109 endlich wieder schlafen ging, ich würde das ungern wiederholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat