UPS gesucht für DS 413 ! Erfahrungen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also über dem LAN-Überspannungsschutz kann man eh streiten!
Was nützt dir ein einseitiger Schutz, wenn ein anderes Netzwerkgerät ungeschützt im gleichen Netz hängt?

Bei mir habe ich "nur" die ankommende DSL-Leitung vor meiner Fritz!Box damit geschützt. "Alle" anderen Geräte im Netz sind ebenfalls mit diversen Überspannungsschutzleisten geschützt. Somit ist das LAN automatisch - ausser gegen induktive Überspannungen - mitgeschützt.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Meine DS läuft durchgehend da ich nen sehr wirren Schichtplan hab ist das glaube ich garnicht möglich einzu Programieren! Ne seeeeehr gute Ohren hab ich nich! (Deswegen wurde ich auch beim Bund net genommen :D aba naja)

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Naja die 45dB schrecken eben schon ziemlich ab!

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Verstehe ich eigentlich auch nicht ganz:

DS413 19,3 dB(A)
USV 45.00 dBA

Das Empfinden ist eher umgekehrt. Ausser die rechnen die 45dBA wenn die Batterie eingreift. Sobald alles über USV läuft (Netzausfall) ist es tatsächlich lauter. Logisch! 45dBA sind es nur unter Last!
Kann gar nicht anders sein. Normalerweise hörst Du wirklich so gut wie nix :rolleyes:

Bei Netzausfall muss ja aus dem Batteriestrom 220V gemacht werden. Da hörst Du ein lauteres Surren. Kenne mich zwar nicht aus mit der Materie, aber sobald die Batterie übernehmen muss, hört man das deutlich .... mit 45 dBA :D

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das geht aber doch nur, wenn der Mac per USB Anschluss mit der USV verbunden ist, aber da soll aber ja die DS dran stecken.
Das kanns aber ja auch nicht sein, entweder DS oder Mac :(
Dieses NUT Protokoll versteht der Mac von haus aus leider nicht, meine Versuche das zu compilieren und installieren sind kläglich gescheitert.

Es gibt ja eine NUT Version für Mac. Ich habe mich mangels Kenntnissen allerdings noch nicht dran gewagt. Hat schon jemand NUT für Mac zum Laufen gebracht und könnte evtl. mal eine kurze Anleitung dazu schreiben ?? Danke.

Zur Lautstärke: Habe die APS Back UPS ES 700G: Ich bin vielleicht schon etwas taub, aber ich höre auch nichts davon wenn ich mit dem Ohr direkt dran bin!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Geht eine DS 413 in Deep sleep, wenn sie von einem anderen USV Server das signal bekommt?

Raspberry Pi soll dies übernehmen!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Bei meiner DS213+ hat auch das nicht fuktioniert, denn auf die Idee bin ich auch gekommen. :)
Aber ich habe die Versuche dann irgendwann eingestellt.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
okay, schade das das nicht klappt! Vorerst warte ich auch noch mit der USV, Danke für deine Info Puppet :)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Warte nicht zu lange.
Ich möchte meine USVen nicht eine Sekunde mehr missen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Warte nicht zu lange.
Ich möchte meine USVen nicht eine Sekunde mehr missen.

:D klar doch, du hast aber auch kein System Ruhezustand im Nas! ;) Ein Feature das derzeit bei mir funktioniert, und durch die USV gestört werden würde! und sowas möchte ich einfach nicht! Sollte das ganze mal per Update funktionieren, werd ich zuschlagen!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sollte das ganze mal per Update funktionieren, werd ich zuschlagen!
Hallo, auf was willst Du da warten ?
Eine Anfrage alle 15 Sekunden an den USV Server, um zu wissen, das alles OK ist.
Da geht keiner mehr schlafen :)

Gruß Jo

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
es kann doch nicht sein, das ich damit leben muss das die Syno nicht mehr tief schlafen geht, nur weil ne USV dran is?!?! voll doof :(

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
das ich damit leben muss das die Syno nicht mehr tief schlafen geht, nur weil ne USV dran is?!?! voll doof :(
Wie soll die DS es denn erfahren, das der Saft weg ist, wenn sie schläft ?
Ich lass die Platte drehen, ist bestimmt besser als immer anfahren und anhalten :)

Gruß Jo

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
indem sie aufwacht, mit dem Signal, und sich dann dementsprechend ausschaltet! Bubu, kann sie ja später wieder machen :) :eek:

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Wenn Du sowieso die grössere USV nimmst, könntest Du auch das USB Kabel weg lassen.
Strom ist ganz selten über 30 Min. weg.

Aber eben: Machst Du es ohne USB, wird das Ding früher oder später stromlos sein :eek:
Dafür schläft es bis dann gut :D

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wenn Du sowieso die grössere USV nimmst, könntest Du auch das USB Kabel weg lassen.
Strom ist ganz selten über 30 Min. weg.

Aber eben: Machst Du es ohne USB, wird das Ding früher oder später stromlos sein :eek:
Dafür schläft es bis dann gut :D

Mja sie soll eben was süsses träumen :D :eek:

Naja wenn es eben über den Netzwerk USV Server ginge, wäre schon ein Vorteil, nur eben mit Deep Sleep!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
So, zu dem Thema gibts Neuigkeiten bei mir! Ich hab ne Emerson Liebert PSA1000 geschenkt bekommen! wie mir scheint ein Ami Hersteller oder so?!? Nu hab ich es doch einfach per USB angeschlossen. Nur wollte ich den PC mit absichern! die Hersteller Software findet aber die Syno nicht, oder kann sich nicht verbinden, der will die Ifos über SNMP haben?!? ich suche mal nach WinNUT vll hilft mir das weiter! :)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat