USB Drive wird in letzter Zeit gekappt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB Stick oder USB Port defekt?

Das muss ich in letzter Zeit auch beobachten. Vermehrt in Verbindung mit HyperBackup. Eine Prüfung des Sticks am Rechner ist unauffällig 🤷‍♂️
(Samsung DUO Plus 128GB)

Wackelkontakt durch an und ausstecken?

Nein, verschiedene Ports. Ich hatte auch schon mal den Stick getauscht, weil ich davon ausging, dass der erste (recht billige) kaputt war.

ist ne icybox-raid-usb-geschichte mit 2x 8tb drin, auf der nur meine fotos und kundendaten liegen. Wird eben NICHT an und ausgesteckt.
Mir fällt es erst seit einem der letzten updates auf

Naja. Geärte die halt nicht kompatibel sind werden bei updates nicht mit berücksichtigt...

geht das auch etwas genauer?
im moment grad nicht

Die Syno ist 218+ und jetzt sehe ich den grund... lüfter der icybox tot. Das war ne Notabschaltung.
und die eine Platte ist tot.

Korrigiere also von 'seit dem letzten Update' zu Eigenverschulden

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Anschlussfrage....

neue Platte drin, raid hat sich restauriert.

jetzt kann ich zwar zugreifen, Daten öffnen, aber nicht darauf speichern, weil "volume geschützt" ist... was ist das nu wieder?

etwas was ich über die Syno ändern muss? oder ... woanders?

Wenn ich in der Syno auf Bearbeiten gehe und eine Änderung speichern will: Dieses Volumen ist "Schreibgeschützt"

oh mann, wie bekomm ich das wieder hin...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht diese Option wie hier dargestellt?

Ich dachte er meint die HDDs im Raid in der icybox?

• Like
Reaktionen: Benares
Irgendwie ist das jetzt alles weit weg vom Start des Threads.

Ich würde einen neuen aufmachen und konkret nach der Problemlösung für die Icybox fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Oder es gibt für dieses obskure Produkt einen eigenen Support, oder ein nettes Forum 😱 wie dieses hier ?

exact, Icybox
ICY BOX IB-RD3802-C31
an der 218+

wenn ich diese direkt an den Rechner hänge kann ich speichern. Nur an der 218+ 'geschützt' wtf? Also denke ich Syno Problem, oder?
Der Sinn ist ja das ich von mehreren Rechner drauf zugreife.

Dem Lüfter hab ich ein Kleckschen Fett gegeben, seither läuft er wieder, neue sind unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
ich werd bescheuert ... jetzt geht speichern wieder ohne Fehler ... das wird mir alles zu hoch.
Hatte die Icy 1x am Rechner direkt, jetzt wieder an der 218+.

das ist ja schlimmer als die Elektrik meines SYM Jet

OK, scheint erledigt. Vielleicht war's das letzte Trennen und wieder neu Anmelden an der 218+ ... weiss der Hugo.
Jetzt noch neuen Lüfter rein... und gut is...

Wirklich merkwürdig. Hier läuft eine Inateck FD2005 mit 2x10TB Ironwolf NAS (die wöchentlich gewechselt werden) @ext4. Die Probleme kenne ich nicht. Ich sage meinem HB lediglich, welche Jobs gerade anstehen und gut ist. Vielleicht liegt es daran, dass Du die Box an- und absteckst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat