USB Soundkarte für die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash81

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo goetz,

vielen dank für die traurige Nachricht :(
Es besteht also keine Möglichkeit um das Vorhaben umzusetzen? Gibt es überhaupt ein DS der nen Audioausgang hat oder ist diese Funktion einfach nicht gewollt?

Gruß
Crash
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
ein Audioausgang kann nur für Musik gut sein da die DS selbst Musikdateien abspielen kann. Videos auf der DS abspielen hat keinen Sinn, es fehlt ja das Grafikdevice für die Ausgabe. Wenn Dein Fernsehen nicht will, mußt Du über einen zusätzlichen Media-Player nachdenken. Die spielen so gut wie alles ab.

Gruß Götz
 

Crash81

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Video als solches wird ja auf meinem Fernseher wiedergeben, hier geht es also nur um die Tonausgabe aber da die Möglichkeit nicht gegeben ist und ich sonst zufrieden bin, werde ich die paar Files auf AC3 demuxen. Eine Neuanschaffung ist nicht vorgesehen. Dir nochmal bestens dank.
 

dsieb

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Leute,

also ich möchte vom Prinzip her den Terratec Aureon Dual USB so anschließen wie der Kollege Alesandro_a, allerdings um mein Sound von Videodateien wieder zu geben. Bin ich da auch richtig oder geht das nicht?

Mein Problem ist, dass mein Fernseher keinen DTS Sound unterstützt und so kann ich eine .mkv Videodatei mit einer .dts Tonspur zwar abspielen (per DLNA zwischen TV und DS110j) aber kein Sound hören mit dem Vermerk "Audiodatei wird nicht unterstützt".

Meine Komponenten sind: TV LG 47LW650S, AV-R Onkyo TX-NR509 und der Synology DS110j.

Vielen dank.

Hi,

das Problem habe ich auch. Habe bei mir den TV LG 55 LE 8500 stehen und dieser spielt auch die Videos von der Synology DS211+ ab, aber bei einigen (DTS Tonspur) will er leider kein Audio ausgeben. Über einen Mediaplayer von WD habe ich mir bereits gedanken gemacht, aber eigenltich stört mich ein weiteres gerät. Die alternative ist die Tonspur mit externen programmen auf dem Mac/PC bei jedem Film anzupassen, aber das ist auf Dauer auch nervig. Sieht jemand noch eine andere alternative?

Gruß dsieb
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,
das geht so nicht, die DS liefert ja nur die Datei so wie sie ist an den Fernseher. USB Audio ist nur für die Audiostation.
Genau. Was anderes wäre es wenn die DS einen HDMI Ausgang hätte und die Dateien selbst abspielen würde.
 

monosurround

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für alle die es Interessiert, hab gerade eine Creativ Soundblaster Play an meine DS212j angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und lässt sich bequem über die Synology Audio App von meinem Androiden bedienen :)
 

wussel

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ds211j mit soundblaster play funktioniert nicht per plug n play.
vllt hat da jemand eine lösung oder weiß eine die funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!