randfee
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 3
ja natürlich, sorry, das hab ich jetzt unterschlagen, aber das ist eher eine passive Funktion, die ich ja auch von einem Überspannfilter erhalte. Die Batterie in der USV, zumindest für eine solche Anwendung im SOHO Bereich, sehe ich primär als Energiequelle für die Zeit in der die kritischen Systeme heruntergefahren (in SafeMode gebracht) werden können, da diese aufgrund des Verlustes der Netzspannung ja instantan abgeschaltet würden und das tut ja nicht gut.
Im SOHO Bereich ist ein Arbeiten bei einem Stromausfall ja eh kaum noch möglich. Was soll mein NAS weiterlaufen, wenn die meisten meiner Rechner (außer Laptops) aus sind, was soll sie weiter streamen wenn mein Beamer aus ist oder meine Anlage ^^. Hauptsache es kommt SICHER in irgendeinem Modus an, bei dem der Stromausfall dann keine Rolle mehr spielt.
Im SOHO Bereich ist ein Arbeiten bei einem Stromausfall ja eh kaum noch möglich. Was soll mein NAS weiterlaufen, wenn die meisten meiner Rechner (außer Laptops) aus sind, was soll sie weiter streamen wenn mein Beamer aus ist oder meine Anlage ^^. Hauptsache es kommt SICHER in irgendeinem Modus an, bei dem der Stromausfall dann keine Rolle mehr spielt.