USV für DS220+, reicht diese aus?

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
USV herunterfahren aktiv lassen. Dadurch wird auch nicht die Zeit ignoriert.
Nach der Zeit geht die DS in den sicheren Modus, ohne USV herunterfahren würde die USV leerlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk71

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Hättest du gesollt, aber jetzt ist ja alles gut (...und bisher gegangen). :)
 

ArcusX

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2023
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Hat eigentlich mal wer probiert in die 650 den Akku der 800 einzubauen? Auf den ersten Blick unterscheiden die sich nur in den Ah (7.2Ah zu 9Ah). Spannung und Abmasse sind gleich.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Hier mal der Direktvergleich auf der Eaton HP. Ich bin nicht so bewandert, aber vieles liest sich - bis auf die Akku-Leistung - identisch. Die 800er hat 100W mehr.

Edit: geht doch nicht direkt, man muss die USV zum Vergleich auswählen.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Ist bei der Eaton 650 eigentlich die Nutzung der Software sinnvoll? Diese muss man sich ja erst bei Eaton besorgen. Gibt es Firmwareupdates? Vermutlich braucht man keine Zusatzsoftware, solange man in DSM alles einstellen kann.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Keine Software notwendig, wird alles auf der DS geregelt. Firmware Update weiß ich nicht, hab da noch nicht groß darüber nachgedacht 🤷
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Nein, ist normal nicht notwendig. Du steckst die USV an und dann nimmst du sie erst wieder in die Hand, wen die Batterie tot siehe Edit ist, so in 5-6 Jahren. Dann kannst du eine Ersatzbatterie einbauen.
Edit: Wenn die Batterieleistung stark nachlässt :cool: und Danke an @synfor für die Präzisierung
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Ich war auf dieser Seite gerade mal neugierig, FW-seitig aber nix für die Eco gefunden. Und mit macOS bin ich eh draußen. ;)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
@synfor: das nimmt einem nicht nur die USV krumm. Ich weiß bis heute nicht, was schlimmer war: das Gepiepe der USV oder das Gemecker meiner Frau (wegen des Gepiepe). ;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: atzebonn und Benie

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
@*kw* Dann hast Du schon einen Batteriewechsel durchgeführt? Laut Anleitung blinkt die rote LED (Ausrufezeichen), wenn ein Batteriewechsel erforderlich ist - ohne Töne!? Informiert das DSM auch über einen erforderlichen Batteriewechsel?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Nein, das war noch meine alte APC.
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
Laut Anleitung mit akustischen Signal. Drauf vertrauen würde ich nicht, ich hab meine gebraucht gekauft, der Akku war durch, signalisiert wurde da nichts.
Vielleicht hätte ich den defekten Akku auch länger drin lassen müssen, damit sie da irgendwas rausfindet bei ihren "Tests".
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Entweder über eine Anzeige der USV oder im DSM sich die Daten der USV anschauen, dort sieht man die Batterieleistung.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Das ist die Info, die ich mir anzeigen lassen kann....dann müsste ich über die geschätzte Batteriezeit Rückschlüsse auf den Zustand der Batterie ziehen. Weitere Infos zum Zustand der Batterie kann ich zumindest nicht finden.

1721228653407.png
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Ja genau, so kann man das. machen,
Bei den Pro Modellen gäbe es noch eine Anzeige zum Zustand an der USV direkt.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Ich würde die Batterie bei einer Restleistung von 15% austauschen - das wäre dann ca. eine geschätzte Batteriezeit von 325 Sekunden bei 100% Aufladung.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.968
Punkte für Reaktionen
1.961
Punkte
214
15% Restkapazität ?

Eher 50% ! Darunter neigen die Bleiakkus der USVs leider dazu, unter Last plötzlich einzubrechen.

4 Jahre, dann Austausch ist mein Erfahrungswert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!