Anleitung von Marius und schreibst gleichzeitig Du richtest das über den Containermanager
Dabei ging es allein um die Datenbank. Marius nutzt in der Portainer-Anleitung eine "externe" PostGres-Datenbank. Bei der Container-Manager-Anleitung nutzt er die "interene" MySQL-Datenbank. Den Container Manager nutze ich seit der Installation von Portainer vor 3 Jahren nicht mehr. xD
eine vollständige yaml oder Stack war nicht möglich
Du wollstest eine YAML-Datei für Vaultwarden haben. Ich hatte den Container nicht über Portainer -> Stack "bauen" lassen, sondern habe mir den über Portainer -> Caontainer -> Add Container selbst zusammen "geklickt".
jeder zweite Vaultwarden Thread/Post um dieses Thema, SSL
Ich habe meinen Vaultwarden eingerichtet als er sich noch Bitwarden_RS nannte und musste seitdem, glücklicher Weise, keine Neuinstallation mehr vornehmen. Damals konnte man, soweit ich mich noch recht errinnere, sich via IP-Adresse anmelden.
Ein Einrichten nur mit IP ist im gesammten Netzt nicht zu finden,
Ist halt die Frage, bis wohin man "einrichten" definiert.
Ich habe die Aussagen des Threaderöffners so verstanden, das er keine konnektivität zur Weboberfläche hatte. Das du, das anmelden in den Account meinstest, ist mir nicht aufgefallen. Das war von uns beiden nicht klar kommuniziert.
Nachdem jeweiligen Ausgangspunkt, sind unsere beiden Aussagen richtig: Auf die Weboberfläche ("Startseite") und dem Admin-Panel kommt man mit der IP-Adresse und http. Sobald man sich aber in einen Vault einloggen möchte, benötigt man eine https-Verbindung und somit auch ein SSL-Zertifikat. <-- Ist das so richtig formuliert?