Verbidnungsproblem DS213+ DSM 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich hatte schon einmal in einem anderen Bereich des Forums hier mein Problem geschildert, da ich aber nun noch ein paar weitere Erkenntnisse habe und mir dort leider keiner Antwortet, versuchs ichs hier nochmal.
habe auch eben das gleiche dem Support Center von Synology geschickt.

Ich nutze eine DS213+ mit neusten DSM 5.

Schönen Guten Morgen
Entschuldigen sie mein Englisch, ich versuche es so gut ich kann zu übersetzten.

Ich besitze seit gut einem Jahr eine DS213+. Diese nutze ich hauptsächlich für Filme und MP3.
Ich habe, seit der Umstellung auf DSM 5 folgendes Problem.
Das NAS überträgt die Daten über LAN im gesamten Haus.

Ich benutze verschiedene Abspielgeräte.
2x Squeezeboxen, 1x WD TV Live, 1x Rasperry PI, 2x PC’s, 2x Ipads.
Bei dem WD TV Live, welcher an meinem TV im Wohnzimmer angeschlossen ist, schaue ich hauptsächlich die Filme vom NAS oder höre Musik.

Wenn ich nun einen Film abspiele, bricht er in unregelmäßigen Abständen einfach den Film ab.
Spiele ich Musik dort ab, läuft ein Lied mal 20 Sekunden, mal 2 Minuten, mal 1,12 Minute und wechselt dann sofort Automatisch oder verliert komplett die Verbindung.

Das gleiche Problem habe ich auch bei dem Rasperry Pi in einem anderen Raum.
Beide Geräte sind über LAN angeschlossen.

Bei den Squeezeboxen ist es ähnlich. Diese sind allerdings über WLAN verbunden.
Logge ich mich auf das NAS ein (IPAD über Wlan oder PC mit LAN) bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab.

Updates, Neustarts und andere Kabel habe ich alles schon getestet.

Vor dem DSM 5 Update hat alles wunderbar funktioniert, mit den gleichen Einstellungen. Diese wurden nicht verändert. (es sei denn, bei DSM 5 wurden automatisch andere Einstellungen gewählt)

Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte?

Vielen Dank

________

Good Morning!

Excuse my English, I try as best I can to be translated .

I have been a good year, a DS213 + . This I use mainly for movies and MP3.
I have , since the changeover to DSM 5 the following problem .

The NAS transmits the data via LAN throughout the house.
I use various playback devices .
2x Squeezebox , 1x WD TV Live , 1x Rasperry PI , 2x PC's, 2x Ipads .

With the WD TV Live, which is connected to my TV in the living room , I watch mainly movies from the NAS or listen to music .
If I watch a movie, he breaks into irregular intervals just the movie.
I play music from there , running a song times 20 seconds times 2 minutes time 1.12 minutes and then immediately changes automatically or completely loses the connection.

The same problem I have with the Rasperry Pi in another room.
Both devices are connected via LAN .
The Squeezebox is similar. However, these are connected via Wi-Fi.

Sign me in on the NAS (IPAD via wifi or PC with LAN) disconnects at irregular intervals from again.

Updates , restarts and other cable I have everything already tested .

Against the DSM 5 update everything worked wonderfully , with the same settings . These were not changed. ( unless DSM 5 other settings were automatically selected)

Do you might have an idea what I could try ?

Thank you very much

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurzes Update:

Ich hab jetzt mal mein Iphone genommen und mich ins WLAN auf der Arbeit eingeklinkt.
Wenn ich von dort aus auf mein NAS zugreife kann ich problemlos die Musik abspielen ( 4 Stunden getestet). Dies ohne verbindungsabbrüche und ohne das ich ausgeloggt werde.

Also scheint es wohl eher ein Problem mit meinem Router daheim zu sein, oder?

Was allerdings dagegen spricht, ist die fuktionierende Internetverbindung bei den restlichen Anwendungen.

Ich bin echt Ratlos :(!

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schreib doch mal etwas über dein Netzwerk, welcher Router oder Switch?

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich nutze einen TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router , dieser hängt an einem TP-Link TL-SF1024 Netzwerk Switch worüber dann über ein Cat. 6 Patchpanel, 19"", 24-fach über die Netzwerkdoesen im Haus verteilt wird..

Wie gesagt, oben im Wohnzimmer steht dann ein WD TV Live welcher über LAN sein Input bekommt.
Im Schlafzimmer steht ein Rasperry Pi, ebenfalls übber LAN angeschlossen.
In Küche und Bad jeweils eine Squeezebox (LAN und WLAN )

Die normale Internet Verbindung funktioniert einwandfrei ohne Verbindungsabbrüche.
Sobald ich aber irgend etwas mit dem NAS mache (auch wenn ich mich nur drauf einloggen will) bricht früher oder später die evrbdinung ab.

Draußen hängt auch noch eine IP Cam, diese wird seit dem DSM 5 Update auch nicht mehr erkannt.
Da hab ich aber noch nicht weiter danach geschaut.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mal versuchen, die DS direkt an den Rechner zu hängen um das NAS als Fehlerquelle auszuschließen. Wo ist denn die DS jetzt angeschlossen, am Router, oder am Switch?

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das mach ich heut Abend mal. Ich hatte gestern schon einmal as NAS direkt mit einem 30m Netzwerkkabel an meinem WD TV Live hängen, Leider hatte ich das das gleiche Problem.
Am PC hatte ich es jetzt noch nicht direkt hängen.

Im Moment steht das NAS im Keller und ist an den Switch angeschlossen und wird von dort aus über die Netzwerkdosen im Haus verteilt.

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Also, ich habe gestern mal das NAS direkt mit dem PC Verbunden.

Das Problem besteht nach wie vor!

Nun habe ich allerdings noch ein weiteres Problem.
Früher konnte man, sobald man im Browser eingegeben hat "find.synology.com" direkt auf das NAS zugreifen (nach Eingabe der Anmeldedaten)
Jetzt findet er das NAS erst gar nicht mehr.

Glücklicherweise habe ich noch Zugfriff über eine Domain, die ich mal eingerichtet habe.
Dort funktioniert der Zugriff noch, allerdings mit oben genannten Fehlern.

Das Problem mit der Kamera konnte ich schonmal halbwegs lösen. Da scheint einfach der WLAN empfänger defekt zu sein. Per Kabel Anschluss geht sie nämlich!.
Die restlichen Probleme sind nach wie vor da!

Jemand eine Idee? :(

EDIT:
Ich habe mal ein Bild eingefügt von der Auslastung als ich Musik gehört habe. Dort scheint alles OK zu sein, dennoch bricht die Musik einfach mittendrin ab oder wechselt einfach mittendrin zum nächsten Lied.

Anhänge

• auslastung.jpg
    auslastung.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe gestern mal das NAS direkt mit dem PC Verbunden.

Das Problem besteht nach wie vor!

Nun habe ich allerdings noch ein weiteres Problem.
Früher konnte man, sobald man im Browser eingegeben hat "find.synology.com" direkt auf das NAS zugreifen (nach Eingabe der Anmeldedaten)
Jetzt findet er das NAS erst gar nicht mehr.

Glücklicherweise habe ich noch Zugfriff über eine Domain, die ich mal eingerichtet habe.
Dort funktioniert der Zugriff noch, allerdings mit oben genannten Fehlern.

Wenn du die DS direkt an den PC hängst müssen die DS und der PC natürlich im selben IP Kreis sein und am besten vorher feste IPs bekommen haben. Die DS sprichst du dann mit der ip direkt an.
Ich vermute ein Problem mit dem Medienserver der DS. Vielleicht solltest du das Paket mal neu installieren und das Indexieren neu durchlaufen lassen.
Deinen Hinweis mit der Domain verstehe ich leider nicht :confused:

Drock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe, um auch von Handy etc drauf zugreifen zu können, eine Domain regestriert über welche ich online auf die DS zugreifen kann.
Das funktioniert ja auch noch.
Nur eben im Netzwerk (Zuhause) gibt es Probleme.

Ich sitze jetzt gerade auf Arbeit und kann von hier aus Problemlos aufs die DS zugreifen. (über die Domain) .
Hier gibt es auch keine Verbindungsabbrüche.

Ich schätze es wird irgend ein Problem mit dem Router sein, welcher sich nach dem DSM 5 Update nicht mehr mit der DS versteht.

Allerdings habe ich den Router und das Modem bereits neugestartet, in der Hoffnung das neue IP Adressen vergeben werden. Hat aber leider bisher noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Vielleicht besorg ich mir mal einen austausch Router und versuche es dann nochmal.

Wo kann man das Indizieren neu durchlaufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat