Guten Morgen
Ich hatte schon einmal in einem anderen Bereich des Forums hier mein Problem geschildert, da ich aber nun noch ein paar weitere Erkenntnisse habe und mir dort leider keiner Antwortet, versuchs ichs hier nochmal.
habe auch eben das gleiche dem Support Center von Synology geschickt.
Ich nutze eine DS213+ mit neusten DSM 5.
Schönen Guten Morgen
Entschuldigen sie mein Englisch, ich versuche es so gut ich kann zu übersetzten.
Ich besitze seit gut einem Jahr eine DS213+. Diese nutze ich hauptsächlich für Filme und MP3.
Ich habe, seit der Umstellung auf DSM 5 folgendes Problem.
Das NAS überträgt die Daten über LAN im gesamten Haus.
Ich benutze verschiedene Abspielgeräte.
2x Squeezeboxen, 1x WD TV Live, 1x Rasperry PI, 2x PC’s, 2x Ipads.
Bei dem WD TV Live, welcher an meinem TV im Wohnzimmer angeschlossen ist, schaue ich hauptsächlich die Filme vom NAS oder höre Musik.
Wenn ich nun einen Film abspiele, bricht er in unregelmäßigen Abständen einfach den Film ab.
Spiele ich Musik dort ab, läuft ein Lied mal 20 Sekunden, mal 2 Minuten, mal 1,12 Minute und wechselt dann sofort Automatisch oder verliert komplett die Verbindung.
Das gleiche Problem habe ich auch bei dem Rasperry Pi in einem anderen Raum.
Beide Geräte sind über LAN angeschlossen.
Bei den Squeezeboxen ist es ähnlich. Diese sind allerdings über WLAN verbunden.
Logge ich mich auf das NAS ein (IPAD über Wlan oder PC mit LAN) bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab.
Updates, Neustarts und andere Kabel habe ich alles schon getestet.
Vor dem DSM 5 Update hat alles wunderbar funktioniert, mit den gleichen Einstellungen. Diese wurden nicht verändert. (es sei denn, bei DSM 5 wurden automatisch andere Einstellungen gewählt)
Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte?
Vielen Dank
________
Good Morning!
Excuse my English, I try as best I can to be translated .
I have been a good year, a DS213 + . This I use mainly for movies and MP3.
I have , since the changeover to DSM 5 the following problem .
The NAS transmits the data via LAN throughout the house.
I use various playback devices .
2x Squeezebox , 1x WD TV Live , 1x Rasperry PI , 2x PC's, 2x Ipads .
With the WD TV Live, which is connected to my TV in the living room , I watch mainly movies from the NAS or listen to music .
If I watch a movie, he breaks into irregular intervals just the movie.
I play music from there , running a song times 20 seconds times 2 minutes time 1.12 minutes and then immediately changes automatically or completely loses the connection.
The same problem I have with the Rasperry Pi in another room.
Both devices are connected via LAN .
The Squeezebox is similar. However, these are connected via Wi-Fi.
Sign me in on the NAS (IPAD via wifi or PC with LAN) disconnects at irregular intervals from again.
Updates , restarts and other cable I have everything already tested .
Against the DSM 5 update everything worked wonderfully , with the same settings . These were not changed. ( unless DSM 5 other settings were automatically selected)
Do you might have an idea what I could try ?
Thank you very much
Ich hatte schon einmal in einem anderen Bereich des Forums hier mein Problem geschildert, da ich aber nun noch ein paar weitere Erkenntnisse habe und mir dort leider keiner Antwortet, versuchs ichs hier nochmal.
habe auch eben das gleiche dem Support Center von Synology geschickt.
Ich nutze eine DS213+ mit neusten DSM 5.
Schönen Guten Morgen
Entschuldigen sie mein Englisch, ich versuche es so gut ich kann zu übersetzten.
Ich besitze seit gut einem Jahr eine DS213+. Diese nutze ich hauptsächlich für Filme und MP3.
Ich habe, seit der Umstellung auf DSM 5 folgendes Problem.
Das NAS überträgt die Daten über LAN im gesamten Haus.
Ich benutze verschiedene Abspielgeräte.
2x Squeezeboxen, 1x WD TV Live, 1x Rasperry PI, 2x PC’s, 2x Ipads.
Bei dem WD TV Live, welcher an meinem TV im Wohnzimmer angeschlossen ist, schaue ich hauptsächlich die Filme vom NAS oder höre Musik.
Wenn ich nun einen Film abspiele, bricht er in unregelmäßigen Abständen einfach den Film ab.
Spiele ich Musik dort ab, läuft ein Lied mal 20 Sekunden, mal 2 Minuten, mal 1,12 Minute und wechselt dann sofort Automatisch oder verliert komplett die Verbindung.
Das gleiche Problem habe ich auch bei dem Rasperry Pi in einem anderen Raum.
Beide Geräte sind über LAN angeschlossen.
Bei den Squeezeboxen ist es ähnlich. Diese sind allerdings über WLAN verbunden.
Logge ich mich auf das NAS ein (IPAD über Wlan oder PC mit LAN) bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab.
Updates, Neustarts und andere Kabel habe ich alles schon getestet.
Vor dem DSM 5 Update hat alles wunderbar funktioniert, mit den gleichen Einstellungen. Diese wurden nicht verändert. (es sei denn, bei DSM 5 wurden automatisch andere Einstellungen gewählt)
Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte?
Vielen Dank
________
Good Morning!
Excuse my English, I try as best I can to be translated .
I have been a good year, a DS213 + . This I use mainly for movies and MP3.
I have , since the changeover to DSM 5 the following problem .
The NAS transmits the data via LAN throughout the house.
I use various playback devices .
2x Squeezebox , 1x WD TV Live , 1x Rasperry PI , 2x PC's, 2x Ipads .
With the WD TV Live, which is connected to my TV in the living room , I watch mainly movies from the NAS or listen to music .
If I watch a movie, he breaks into irregular intervals just the movie.
I play music from there , running a song times 20 seconds times 2 minutes time 1.12 minutes and then immediately changes automatically or completely loses the connection.
The same problem I have with the Rasperry Pi in another room.
Both devices are connected via LAN .
The Squeezebox is similar. However, these are connected via Wi-Fi.
Sign me in on the NAS (IPAD via wifi or PC with LAN) disconnects at irregular intervals from again.
Updates , restarts and other cable I have everything already tested .
Against the DSM 5 update everything worked wonderfully , with the same settings . These were not changed. ( unless DSM 5 other settings were automatically selected)
Do you might have an idea what I could try ?
Thank you very much