Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch das Englisch-sprachige Support-Forum ist voll von diesem Thema. Da macht Synology im Moment keinen guten Job :mad:
Hast du denn mit dem Support Kontakt? Mein Kontakt mit dem Support verlief so wie in meinen Beitrag vom 28.12. beschrieben.

molfa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
H.264-Codec ist bei mir das Problem

Nein, mit dem Support hatte ich noch keinen Kontakt. Das schreckt mich auch ein bisschen ab angesichts der vielen negativen Kommentare dazu.

Ich habe aber für mich aktuell einen Weg gefunden, um halbwegs zurecht zu kommen. Ich meine auch, den Vorschlag dazu schon mal irgendwo gelesen zu haben. Die von mir genutzten Trendnet-Kameras liefern einen alternativen MJPEG-Stream, den ich bisher nur für den mobilen Zugriff genutzt habe. Die Auflösung es ziemlich mies, aber wenn ich komplett auf MJPEG umstelle, gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr (zumindest nicht die letzte Stunde).

Ich habe vorher alle Varianten der H.264-Stream - Einstellungen ausprobiert (Auflösung variiert, Framerate runter, Bitraten-Steuerung konstant/variabel), es gab keine Besserung. Anscheinend hat Synology mit dem letzten Update irgendwas an der H.264 - Codec - Steuerung geändert, was unverträglich für bestimmte Kamera-Typen ist.

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte dich doch motivieren, den Support einzuschalten. Zum einen ist es wichtig, dass möglichst viel Nutzer mit diesem Problem Synoly informieren, damit endlich etwas geschieht. Zu anderen kann ich persönlich nicht über den Support klagen.
Klar hört man, dass man schon mal von diesen Unterbrechungen gehört hat, das dann aber nicht auf die DS bezogen hat. Zuerst wirst du auch mit allen möglichen Aktionen beschäftigt, aber man bleibt am Ball und das Antwort/Zeit-Verhalten ist kurz

MikoDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin, ich habe das gleiche Problem. Die D-Link Kamera mit MJPEG macht keinerlei Probleme, jedoch die FOSCAM R2 mit H.264 wird immer wieder getrennt. Leider kann die R2 nur H.264

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch eine Foscam mit H264. Seit dem ich einen Switch dazwischen geschaltet habe haben die Unterbrechungen aufgehört.

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe hier von Foscam drei C1 und eine FI9805W.
Als Besonderheit wäre zu erwähnen, dass zwei C1 auch immer wieder, allerdings unregelmäßig die Verbindung verlieren, sich dann wieder verbinden bis dann irgend wann keine Neuverbindung mehr erfolgt.
Diese zwei sind mit unterschiedlichen WLan AP verbunden. Eine AP ist ein Bullet M2 Titanium von Ubiquiti Networks, der andere ein Zyxel NWA1123-NI.
Die per Kabel angeschlossene C1 und die FI9805W haben dieses Problem nicht. Da es aber unterschiedliche WLan APs sind, würde ich diese als Fehlerquelle ausschließen.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe heute ebenfalls die beschriebene Situation bei meiner 716+ erlebt. Es gab im Minutentakt die Timeouts der Trendnet Kamera. Allerdings lief währenddessen ein Copy Job, der die Platten ordentlich unter Dampf gesetzt hat (IO Auslastung nahezu 100%). Als der Job beendet war, war alles wieder i.O. Vielleicht hilft euch das beim Eingrenzen der Ursache. Ich vermute daher, dass die Schreiboperationen der SS auf die Platte nicht schnell genug ablaufen und deswegen der Fehler auftritt. Deshalb einfach mal testweose alles "Unnötige" abschalten.

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe die Abbrüche auch, wenn die DS nur läuft, ohne irgend welche weiteren Zugriffe, auch sind sonst keine Pakete installiert, leider.
Was mich halt nur verwundert, dass es immer nur bei den WLan Kameras zu den Abbrüchen kommt.
Das Webinterface der Kamera kann man im übrigen noch immer vom PC aus aufrufen.
Das NAS ist eine RS815 mit 4x WD RED im SHR2.

Zuletzt bearbeitet:

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe die Abbrüche auch, wenn die DS nur läuft, ohne irgend welche weiteren Zugriffe, auch sind sonst keine Pakete installiert, leider.
Was mich halt nur verwundert, dass es immer nur bei den WLan Kameras zu den Abbrüchen kommt.
Das Webinterface der Kamera kann man im übrigen noch immer vom PC aus aufrufen.

WLan habe ich auch im Einsatz.

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sind bei Dir / euch die WebOberflächen der Kameras noch erreichbar, wenn der Fehler auftritt?

Mich würde es halt interessieren, ob hier wirklich ein reiner Defekt der SS vorliegt, oder ob hier ein Problem bei dem Kameras besteht.
Bei meinem NAS denke ich, ist bei den vier Kameras noch Luft noch oben, komme kaum über 20% CPU und 680 KB/s ankommende Daten, also unter 1MB/s was da ankommt.
Das NAS, die WLan APs und die LAN Anschlüsse der per Kabel angeschlossenen Kameras laufen auf ein full managed GB Switch, sehe hier auch keinen Engpass.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sind bei Dir / euch die WebOberflächen der Kameras noch erreichbar, wenn der Fehler auftritt?

Mich würde es halt interessieren, ob hier wirklich ein reiner Defekt der SS vorliegt, oder ob hier ein Problem bei dem Kameras besteht.
Bei meinem NAS denke ich, ist bei den vier Kameras noch Luft noch oben, komme kaum über 20% CPU und 680 KB/s ankommende Daten, also unter 1MB/s was da ankommt.
Das NAS, die WLan APs und die LAN Anschlüsse der per Kabel angeschlossenen Kameras laufen auf ein full managed GB Switch, sehe hier auch keinen Engpass.

SS und Kamera Web-Oberfläche schon, Kamera in SS (z.B. Live View) natürlich nicht mehr.

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du die Chance eine Kamera per Kabel zu verbinden?
Wäre mal interessant, ob die dann weiter läuft und es dann 'nur' noch die WLan Verbindung ist, die sich verabschiedet.

molfa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir laufen alle Kameras über Kabel. Trotzdem gibt es die ständigen Verbindungsabbrüche beim H.264-Stream.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikoDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat jemand den Support kontaktier? Es liegt scheinbar an dem H.246

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Also laut update soll eine inkompatibilät mit manchen Firewall Einstellungen zu diesem Verhalten geführt haben und jetzt behoben worden sein. Bitte berichten ob dem so ist.

MikoDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir ist nun alles ok. Habe keinerlei Unterbrechungen mehr. ��

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also laut update soll eine inkompatibilät mit manchen Firewall Einstellungen zu diesem Verhalten geführt haben und jetzt behoben worden sein. Bitte berichten ob dem so ist.
Welches Update und wo steht das?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Release Notes for Surveillance Station
Description:
Surveillance Station is a web-based application that can manage IP cameras to safeguard your home or office environment. With Surveillance Station, you can watch and record live view videos, set up scheduled recording, playback recorded events via web browser, VisualStation, or mobile device for remote monitoring. Notifications can also be sent to you whenever important events occur.System Requirements
DSM 5.0 or onwards is required.
[h=1]Version: 7.1-4110[/h](2016/01/12)
Compatibility and Installation

1. The identical version of the Surveillance Station package is required to be installed on all the servers in the CMS architecture.
  2. Recommended browsers for Surveillance Station: Internet Explorer 11, Firefox (32-bit), and Safari.

What's New

1. Added support for I/O modules from Advantech ADAM-6050, ADAM-6052,ADAM-6250, and AXIS P8221.
  2. Added support for setup of initial position before the start of auto pan.
  3. Enhanced Timeline seeking performance.
  4. Enhanced other UI performances.
  5. Adjusted the connection recovery mechanism for multicast streams by preventing from auto-reconnecting via unicast.
  6. Fixed an issue where the recording rotation may not work properly after users rename the shared folder used as recording storage.
  7. Fixed an issue where the live-view stream may be disconnected after being played for one minute on DS cam.
  8. Fixed an issue where the Recording application may not display properly on CMS host server in specific environment.
  9. Fixed an issue where the User application may become unresponsive at loading page in specific environment.
  10. Fixed an issue where DS cam may not display Live View correctly when multiple streams are played from the same camera, or when multicast is enabled.
  11. Fixed an issue where the live view streamed from a recording server's camera cannot be played on DS cam when the CMS recording server is set up via a DDNS host name.
  12. Fixed an issue where the motion detection may not trigger the action rule to take snapshots under a large-scale CMS setup.
  13. Fixed an issue where the low-resolution snapshots may not be attached to and sent with email notifications.
  14. Fixed an issue where the Live View application may fail to work normally when enabling live-view analytics of cameras with vertical view in certain resolution.
  15. Fixed an issue where some DSM firewall settings may cause unstable connection to cameras.
  16. Fixed an issue where log generated from Surveillance Station may not be synced to VisualStation VS360HD correctly.
  17. Fixed an issue where the Timeline application and the built-in recording player may fail to work properly when Surveillance Station is accessed via QuickConnect.

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, ist ja ganz aktuell. Habe ich dann heute aktualisiert.

molfa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das neue Update hat in meinem Fall weder das Problem behoben noch irgendwie verbessert (habe nach Update die DS neu gestartet). Firewall-Einstellungenh hatte ich in der Vergangenheit schon vorsorglich alle deaktiviert (ist in meinem Fall auch kein Problem, da die Kameras in einem isolierten Netz stehen)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat