Hallo zusammen. Auch ich habe seit kurzem eine DS115 mit 4 IP Kamera's zur Heimüberwachung im Einsatz. Habe mich über Wochen reingearbeitet, als IT'ler fand ich das auch nicht so schwer. Jedenfalls hatte auch ich massive Probleme mit der Verbindung zwecks abgebrochen/wiederhergestellt im Sekundentakt - und habe mich daher auch auf die Fehlersuche gemacht. Ich habe zuerst ettliche Beiträge im Internet studiert und jede Menge ausprobiert, natürlich auch ein Reset der DS und der Kamera's etc etc. Letztendlich aber konnte ich - zumindest bei mir - eine Fehlerursache herausfinden.
Mein Setup:
DS115 mit 3 TB WD Red
2x Foscam C1, Foscam FI9828P und Foscam FI9803P
Verbunden via WLAN über eigenes dafür eingerichteten Repeater vom WLAN Heimnetzwerk.
Problemursache bei mir:
Steuerung von Ereigniserkennung/Belichtungsoptimierung via Surveillance Station und nicht via Kamera.
Anfangs lief alles super, hab dann gewisse Sachen auf SS geändert und damit ging der Ärger los.
War mir aber unbewusst, hab mir daher dann den Wolf gesucht.
Hab also alles neu aufgesetzt und neu eingerichtet, lief einwandfrei.
Erst als ich dann die Ereigniserkennung nicht via Kamera (Erfassungsquelle) sondern via SS aktivierte, ging es los.
Iiiiiiiiiiiiiiiirgendwo ist da wohl der Wurm drin. Mit Firewall und Ports hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Sobald ich das alles wieder deaktivierte, klappte es wieder ohne jegliche Probleme. Bei mir läuft nun alles.
Ich steuere nun die Ereigniserkennung via Kamera (Erfassungsquelle) und auch vom Punkt Optimierung lasse ich die Finger weg.
Ich habe die Kameras nun alle via Webinterface der Kamera selbst eingerichtet und fertig. Läuft nun seit Tagen einwandfrei.
Übrigens kamen davon auch die Probleme mit einem schwarzen Livebild, welches ich ab und zu hatte.
Oder, dass die Aufnahmen nicht korrekt gespeichert, also aufgezeichnet wurden. Sehr dubios das Ganze.
Vielleicht hilft's euch, mir hat es wie gesagt geholfen. Hab das Szenario mehrfach durchgespielt.
Immer erst beim Aktivierern bestimmter Dinge via SS kam es zu den Abbrüchen.