Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch das neueste Update der Surveillance Station ändert nichts an den Verindungsabbrüchen im H.264 Format :mad:
 

Chikoto

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich reihe mich als Neuling hier auch mal ein.
Habe eine 215j und aktuell drei Webcams darüber in Betrieb. System ist auf dem neuesten Stand und dennoch laufende Verbindungsabbrüche.
Support meinte, dass es auch an den Develo-Adaptern liegen könnte. Habe hier nichts dazu gelesen - hat jemand diese eventuell auch im Einsatz ?
Prinzipiell würde ich diese jedoch ausschließen, da vor NAS-Installation die Kameras problemlos liefen.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hey Leute!

Ich habe auch dieses Problem festellen müssen!

Aber mir ist aufgefallen das die Verbundung nur unterbrochen wird sobald ich auf die ipCam mit meinem Tablet oder PC oder Handy auf den gleichen Stream zugreife den die SurveillanceStation nutzt zum aufnehmen!!!

Sobald ich den 2ten oder 3ten(falls es eure Cams haben) zugreife gibt es keine Verbindungsabbrüche!

So wie ich es sehe, in meinem Fall, können die Cams pro Stream auch nur einen Nutzer mit Bild versorgen... Was zur Folge hat das es dann so nach dem Motto mal er mal er dann wieder er und dann der andere versorgt werden...

Meine Konfig:

SurveillanceStation: Aufnahme/Liveansicht/Mobil werden alles von Stream 1 versorgt! 4MP Bewegungsaufnahme, 20FPS. Klappt per Handy von unterwegs Problemlos mit DSCam

Mein Tablet greift dann per RSTP auf Kanal 2 oder 3 der Camera in wesentlich geringerer Auflösung weil das locker reicht zum mal eben schauen.

Hoffe das hilft euch etwas...


Habe diese Cams: http://de.aliexpress.com/item/Dahua-IPC-HDW4431C-A-Built-in-MIC-HD-4MP-IR-30m-IP-Camera-security-cctv-Dome/32580229073.html?spm=2114.010208.3.334.9vZGf1&ws_ab_test=searchweb201556_3,searchweb201644_2_505_506_503_504_301_502_10001_10002_10016_10017_10010_10005_10011_10006_10003_10004_401_10009_10008,searchweb201560_5,searchweb1451318400_-1,searchweb1451318411_6449&btsid=a7eb6242-fa13-4361-8cda-a7d38be59032

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

matthmu

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo zusammen. Auch ich habe seit kurzem eine DS115 mit 4 IP Kamera's zur Heimüberwachung im Einsatz. Habe mich über Wochen reingearbeitet, als IT'ler fand ich das auch nicht so schwer. Jedenfalls hatte auch ich massive Probleme mit der Verbindung zwecks abgebrochen/wiederhergestellt im Sekundentakt - und habe mich daher auch auf die Fehlersuche gemacht. Ich habe zuerst ettliche Beiträge im Internet studiert und jede Menge ausprobiert, natürlich auch ein Reset der DS und der Kamera's etc etc. Letztendlich aber konnte ich - zumindest bei mir - eine Fehlerursache herausfinden.

Mein Setup:

DS115 mit 3 TB WD Red
2x Foscam C1, Foscam FI9828P und Foscam FI9803P
Verbunden via WLAN über eigenes dafür eingerichteten Repeater vom WLAN Heimnetzwerk.

Problemursache bei mir:

Steuerung von Ereigniserkennung/Belichtungsoptimierung via Surveillance Station und nicht via Kamera.
Anfangs lief alles super, hab dann gewisse Sachen auf SS geändert und damit ging der Ärger los.
War mir aber unbewusst, hab mir daher dann den Wolf gesucht.

Hab also alles neu aufgesetzt und neu eingerichtet, lief einwandfrei.
Erst als ich dann die Ereigniserkennung nicht via Kamera (Erfassungsquelle) sondern via SS aktivierte, ging es los.
Iiiiiiiiiiiiiiiirgendwo ist da wohl der Wurm drin. Mit Firewall und Ports hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Sobald ich das alles wieder deaktivierte, klappte es wieder ohne jegliche Probleme. Bei mir läuft nun alles.

Ich steuere nun die Ereigniserkennung via Kamera (Erfassungsquelle) und auch vom Punkt Optimierung lasse ich die Finger weg.
Ich habe die Kameras nun alle via Webinterface der Kamera selbst eingerichtet und fertig. Läuft nun seit Tagen einwandfrei.

Übrigens kamen davon auch die Probleme mit einem schwarzen Livebild, welches ich ab und zu hatte.
Oder, dass die Aufnahmen nicht korrekt gespeichert, also aufgezeichnet wurden. Sehr dubios das Ganze.

Vielleicht hilft's euch, mir hat es wie gesagt geholfen. Hab das Szenario mehrfach durchgespielt.
Immer erst beim Aktivierern bestimmter Dinge via SS kam es zu den Abbrüchen.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Die Ereigniserkennung ist sehr CPU lastig. Klingt daher eher nach Überlastung bei dir.
 

matthmu

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ganz egal wie, damit sind meine Verbindungsabbrüche ganz verschwunden.
 

Dracolein

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Leider kann ich meine ONIFV kompatible Kamera nicht sonderlich tiefgreifend von der SS aus konfigurieren. D.h. Bewegungserkennung geht bei mir nur via SS.
Sollte DAS tatsächlich die Ursache für die ständigen Verbindungsabbrüche sein, wärs doof.
 

Roatrus

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Ereigniserkennung ist sehr CPU lastig. Klingt daher eher nach Überlastung bei dir.

habe schon eine ganze weile eine Foscam FI9900P(läuft auf H.264)im betrieb. immer so um die 1-2 abbrüche in den nachtstunden. habe seit gestern eine einfache elro c903ip.2 installiert(läuft auf mjpeg) und jetzt ist chaos!
Über Hundert Abstürze in der Zeit von 17.00 Uhr bis heute früh 6.30Uhr aber nur von der Foscam!
Klarer Fall das ding bringt es nicht! Jetzt aber der Knaller, benutzen die DS als w-lan server mit drucker usw. seit dem jetzt sich schon drei clienten per w-lan eingeklinkt haben lauft die Foscam wieder? Alle ziehen daten und speichern drucken über den server und die DS ist an mit der cpu bei etwa 75% und bei lan durchsatz von 1,3-1,4 mb/s. Also ist dass nicht Ihr Problem.
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Chikoto
Ich habe bei mir Powerline Adapter im Einsatz und kann bestätigen, dass es hin und wieder zu ständigen Verbindungsabbrüchen kommt.
Meine Lösung: Powerline Adapter vom Netz trennen, ein paar Stunden warten und neu verbinden dann geht es wieder für ein paar
Wochen bzw. Monaten.
 

Draco

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine H.264 Kamera hatte im halb-Stunden-Takt Verbindungsabbrüche über WLAN. Jeweils nur für 2-3 Sekunden.
Habe seit gestern abend einen PowerLAN Adapter im Einsatz und nutze die WLAN Schnittstelle nun nicht mehr. Seither 1x Abbruch für 2 Sekunden heute Nacht, sonst stabil.

Auch die abgespeicherten Aufnahmen sind nun durchweg flüssig beim abspielen. Zuvor ruckelten sie sporadisch.
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir tritt das Problem nach wie vor auf (DS 112+, 3 * DLINK5222L per Kabel und WLAN). Kennt jemand inzwischen die Lösung des Problems?
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner DS214se seit dem letzten SS Update keine Probleme mehr! Keine Ahnung warum, bin aber froh, dass es so ist.
 

thomasdittrich

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir funktioniert's seit dem letztem Update auch, keine Abbrüche mehr auf der DS3516xs.
Ich habe Mobotix D14seci / D15seci im Einsatz.

Gruß
Thomas
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Thomas, hast Du lediglich das Betriebssystem und die SStation neu aufgespielt oder was genau hast Du an den Einstellungen verändert?
Viele Grüße.
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du noch irgendwelche Einstellungen verändert oder lediglich das Update durchgeführt?
Viele Grüße
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auch das Betriebssystem der DS und das Paket Surveillance Station aktualisiert bzw. neu aufgespielt. Bei mir funktioniert es nun auch ohne Abbrüche - allerdings nur, wenn ich lediglich eine Kamera aktiviere. Sobald ich drei Kameras an meiner DS 112+ aktiviere, kommt es wieder zu Abbrüchen. Ich vermute, dass evtl. die CPU der DS 112+ für den Betrieb von drei Kameras nicht schnell genug ist. Kann jemand das bestätigen und weiß jemand evtl. welche NAS ich für den Betrieb von drei Kameras einsetzen muss.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße.
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem gelöst. Bei mir lagen die ständigen Abbrüche an einer falsch konfigurierten WLAN Verbindung, die eine Kamera störte. Nun läuft das System ohne Abbrüche und stabil.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat