Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sehe ich ähnlich. Vor allem frage ich mich, ob ich dann zukünftig nach jedem Update alles neu installieren muß. Man hat seitens Synology Mist gebaut und findet den Fehler nicht. Die Fage ist ja auch, ob es bei allen die Fehler behobt. Ich werde es am Wochenende wohl einmalig machen. Besteht der Fehler weiterhin oder bekomme ich eine nicht zufriedenstellende Antwort auf meine Supportanfrage oder tritt der Fehler nach dem nächsten Update wieder auf, geht der ganze Kram zurück...
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob es bei dir was gebracht hat.

Ich habe heute mal an den Support geschrieben, je mehr das machen, desto ernster werden die das Problem hoffentlich nehmen.

Mit der Rückgabe wirst du wohl wenig Erfolg haben, außer du bist noch im Zeitraum des Widerrufsrechts (P 355 BGB) bei Onlinekauf.
Nach P 434 BGB liegt grundsätzlich ein Sachmangel vor, aber das hat ja nichts mit dem Händler zu tun, da der Vertrag für die Software zwischen dem User und Synology liegt, daher können wir nach P 439 BGB Nacherfüllung, also Beseitigung des Mangels fordern alle anderen Rechte nach P 437 BGB würde ich größtenteils ausschließen, da für die Software ja kein Entgeld bezahlt wurde.
Was meiner Meinung nach Möglich wäre Ersatz vergeblicher Aufwendungen nach P 284 BGB, da wir uns ja im Vertrauen auf den Erhalt der Leistung Kameras gekauft haben.
Alles nur meine private Meinung, keine Rechtsberatung :) ...
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Dir! In der 14-tägigen Widerrufsfrist bin ich natürlich nicht mehr, aber aus dem Grund kaufe ich so gut wie alle Dinge bei Amazon. Da wird nicht lange gefragt oder an der Hersteller verwiesen. Kundenservice heißt dort, bei einem Defekt innerhalb von 2 Jahren Geld zurück oder Ersatzlieferung. Davon sind nur ganz wenige Produktgruppen ausgenommen (z.B. Handys).

Ich denke, ich werde die DSM neu aufsetzten müssen. Nur werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Welche Einstellungen gehen denn nun verloren, wenn ich vorher die Sicherung, wie beschrieben, durchführe?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe gestern mein DSM resettet und die Meldungen sind bisher nicht wieder aufgetreten. Sie waren immer zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr sowie zw. 17.00 Uhr und 18.00 Uhr aufgetreten.

Nach dem Reset des Betriebssystems ist die Station wieder im Auslieferungszustand. Sämtliche Anmeldungen, Einstellungen und Applikationen (wie z.B. die Survaillance Station) müssen neu eingestellt bzw. downloaded werden und alle Kameras sind wieder neu aufzunehmen und zu konfigurieren. Die Daten auf der Festplatte bleiben nach wie vor vorhanden.

Eventuell könnte man sich ja die Konfigurationsdaten sichern und zurückspielen, das habe ich nicht gemacht, da man dann vllt. auch den Fehler wieder initiiert hat.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh man ... Scheint so, als ob es nur deurch den Reset behebbar ist. Da mein System aber von der ganzen Familie (VPN, ...) genutzt wird ist das fast unmöglich für mich und Lust habe ich dazu auch nicht, musste es ja schon mal machen.

Ich warte einfach, bis ich das neue System habe und nutze dann meine DS 214se als Datensicherungssytem und für die Videoüberwachung.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kam eben vom Support per Mail:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne würde ich mir dieses Problem direkt über einen Fernzugriff angucken. Führen Sie dazu bitte folgende Schritte durch:
1. Gehen Sie auf die DSM Oberfläche und melden Sie sich als Admin an
2. Klicken Sie im Hauptmenü auf Support-Center
3. Klicken Sie auf den Reiter Support-Dienste und aktivieren Sie bitte die Option für die Fernwartung, speichern Sie die Einstellung, indem Sie auf den Button Übernehmen drücken
4. Schicken Sie mir bitte den Support-Key, das Ablaufdatum und das Passwort des Benutzers ''Admin'' zu.
5. Bitte aktivieren Sie außerdem den SSH-Dienst in der Systemsteuerung unter Terminal & SNMP und senden Sie mir bitte den SSH-Port zu.

Bedenken Sie bitte, dass wir das Passwort für den Standard Admin Zugang benötigen. Ein neu erstellter Benutzer welcher die Berechtigungen der Administrativen Gruppe besitzt, hilft uns nicht viel. Nur der Benutzer ''Admin'' hat vollen Zugriff auf das System und erlaubt uns den Zugang zu Diagnoseprogrammen.

Bitte schicken sie mir auch eine Rückrufnummer unter der ich Sie erreichen kann und installieren Sie bitte wenn möglich die Software Teamviewer, falls es mit unserer Fernwartung aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte. Ich würde dann mit Ihnen einen Termin für eine Fernwartung vereinbaren sobald mir die Daten vorliegen.


Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Da ich niemanden unbeaufsichtigt auf meine DS lasse warte ich nun auf einen TeamViewer Termin. Anscheinend hat sich was getan und die haben mehr Beschwerden.
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Mail habe ich auch vor ca. 10 Tagen bekommen allerdings ohne Teamviewer Ankündigung. Der Direktzugriff vom Synology-Support über den admin-Zugang war jedoch bei mir ergebnislos. Vorher wurde noch ein Logfile angefordert, der auch nichts brachte.

Mein Feedback kennt der Support.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte heute einen sehr freundlichen Kontakt zum deutschen Service. Mittels Fernwartung hat man mein System geprüft und testweise das Videoformat an zwei Kameras auf mjpeg gestellt. In den nächsten Tag wird sich zeigen, ob da ein Fehler vorhanden ist. Zudem hat man mein Troubleticket zusätzlich an die Entwicklung in Taiwan gegeben, so daß man dort auf Fehlersuche in den letzten Updates gehen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden, aber vielleicht testet ihr sich mal in dieser Richtung und berichtet.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nächste Woche einen Terim und bin mal gespannt. Hoffentlich werden die Entwickler fündig und fixen die Bugs. Die können ja nicht erwarten, dass man nach allen paar Updates die DS neu aufsetzt.

Kannst du kurz beschreiben, wo die Einstellungen für MPEG zu finden sind?

Welche Kamera und DS hast du im Einsatz? Ich habe irgendwie die Vermutung, dass meine 214se zu schwach ist.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS215j mit 6 Trendnetkameras (TV-IP320PI und TV-IP321PI). Ich habe jetzt alle auf mjpeg umgestellt und es läuft erstaunlich rund. Bin mal gespannt, ob die Abbrüche nun vorbei sind. Nachteil ist jetzt nur leider, das die Auflösung bei mjepg, zumindest bei meinen Kameras, etwas niedriger ist und bedingt durch das Format die Datenmengen/-raten natürlich etwas höher sind. Positiver Nebeneffekt ist aber, daß zum einen die CPU-Belastung des DS deutlich niedriger zu sein scheint und die Liveansicht nun flüssig läuft. Zudem kann man jetzt auch die aufgenommenen Files unter iOS mobil ansehen, was vorher nicht ging.

Die Einstellung nimmst Du in der der SS unter IP-Kameras vor. Die entsprechende Kamera auswählen und auf Bearbeiten klicken. Im folgenden Fenster kannst Du dann unter dem Reiter Video alles einstellen.

Zumindest scheint es vorerst eine praktikable Lösung mit Vor- und Nachteilen zu sein. Berichte mal, ob es etwas gebracht hat.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Einstellung nimmst Du in der der SS unter IP-Kameras vor. Die entsprechende Kamera auswählen und auf Bearbeiten klicken. Im folgenden Fenster kannst Du dann unter dem Reiter Video alles einstellen.

Zumindest scheint es vorerst eine praktikable Lösung mit Vor- und Nachteilen zu sein. Berichte mal, ob es etwas gebracht hat.

Gibt es bei mir nicht :-( kann leider nur H.264 einstellen.

Unbenannt.jpg
 

Maddin24

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sind die Abbrüche weniger geworden seit ich auf mjpeg umgestellt habe, aber ganz weg sind sie noch nicht :-(
 

Mickey007

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich betreibe seit einiger Zeit 4 Vivotek Domekameras an einer DS214play.
Eine läuft über eine WLAN Client zu Router Strecke, die anderen 3 über eine weitere WLAN Client zum selben Router Strecke. Das ganze läuft in einem separaten Netz und funktioniert recht gut.
Am Anfang gabe es kaum Verbindungsabrüche. Nach einer Weile jedoch häuften sich diese auch auf bis 100 pro Tag.
Nach einer Neuinstallation der DS, der Einstellung konstante Bitrate und Übertragung der Bewegungserkennung auf die Kameras läuft das System nun stabil und ohne Verbindungsabrüche.
Videoformat ist H.264, Bitrate 8000

Ich kann aber Verbindungsabrüche provizieren, wenn ich direkt auf die Kamera über das Kamera-Webinterface zugreife. Dann erfolgen die Abrüche zur DS bei Änderungen von Einstellungen oder beim Aufrufen der Menüpunkte. Die Netzwerkverbindung wird nicht unterbrochen.

Gruß Mickey007
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Reset der SS waren die Meldungen für 2 Tage verschwunden. Jetzt sind sie wieder da:mad:
 

Maddin24

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es auch nicht besser und der Support meldet sich auch nicht mehr :-(
 

Tronicman

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo hat jemand schon Erfahrung mit Station 7.1

Seit dem Update stürzen meine Cams auch immer ab.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich selbst nutze auch die SS 7.1, war die Version die es gab als ich gestartet habe. Habe erst seit kurzem eine Kamera.

Seit heute Nacht, als ich das neue DSM Update installiert habe läuft es etwas runder aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Stellenweiße mehrmals pro Minute Abbrüche! Ich will nur meinen Hund beobachten, wenn ich nicht Zuhause bin aber wie soll das funktionieren, wenn man das im professionellen Bereich einsetzen möchte und genau dann was ist, wenn die SS keine Lust hat.

Seit dem ich vor ca. ich glaube 1 Woche oder so die SS neu aufgesetzt habe hatte ich mehr als 5000 Abbrüche und Wiederherstellungen der Verbindung.

Gestern hat mich der PIEP Support-Mitarbeiter vergessen und naja, ich warte seit 23 Minuten, dass er wieder anruft ...

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefonat hat doch noch geklappt, der MA hat aber nicht viel gemacht. Er meinte das Problem sei bisher noch nicht bekannt, dann meinte ich doch, laut Forum ja. Er: aber nicht mit Ihrem Kameramodell ;-) ...

Er hat rausgefunden, dass ich nicht die aktuelle Foscan Firmware habe - Update ... Nichts hat sich geändert.

Er will es an die Entwickler weitergeben. Ich lege es denke ich erst mal zu den Akten und warte bis die ein Update bringen, was den Bug fixt. Was anderes kann man denke ich nicht machen.

Und das DSM Update von heute Nacht hat doch nichts gebracht, heute Nachmittag ging es zwar ein bis zwei Stunden aber nun alles wieder beim Alten :-( ... Mehrere Hundert Abstürze, fast im Sekundentakt. Pro Minute 3 Abbrüche ...

Nervt extrem ...
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefonat hat doch noch geklappt, der MA hat aber nicht viel gemacht. Er meinte das Problem sei bisher noch nicht bekannt, dann meinte ich doch, laut Forum ja. Er: aber nicht mit Ihrem Kameramodell ;-) ...

Welche Foscam hast du denn? Von meinem Modell FI9805W mit aktueller Firmware) sind die Probleme dem Support sehr gut bekannt.

Jetzt soll sich die Entwicklung bei mir einloggen. Bin neugierig....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!