Moin, ich habe mir einen DS216+II zugelegt, um meine digitalisierte Plattensammlung zu speichern und den NAS dann über LAN mit einem AVR zu verbinden. Aktuell ist das Gerät per LAN mit meinem Rechner verbunden u. über den Rechner habe ich auch das DSM u. verschiedene Pakete heruntergeladen und installiert. Versuche ich direkt über das Paket-Zentrum auf Programme zu zugreifen, kommt die besagte Meldung. Habe hier im Forum diverse Nachrichten gelesen u. probiert, komme aber nicht weiter u. es ärgert mich, dass ich schon bei so einer einfachen Sache scheitere.
Der Rechner ist über WLAN mit einer FritzBox 7490 verbunden u. der NAS über LAN mit dem Rechner. Netzwerk-Schnittstelle DHCP automatisch, IP 169.25…, Subnetz-Maske 255.255.0.0, Gateway und DNS Server leer. Hat jemand einen Tipp?
Der Rechner ist über WLAN mit einer FritzBox 7490 verbunden u. der NAS über LAN mit dem Rechner. Netzwerk-Schnittstelle DHCP automatisch, IP 169.25…, Subnetz-Maske 255.255.0.0, Gateway und DNS Server leer. Hat jemand einen Tipp?