Verbindung fehlgeschlagen

Für_Carlos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht sicher, ob meine Frage im korrekten Unterforum platziert ist. Bitte habt also erstmal Nachsicht...
Seit einiger Zeit besitze ich eine DS218j, hab sie bisher aber kaum genutzt. Das möchte ich jetzt ändern. Gestern wollte ich aus dem Paketzentrum heraus Software nachinstallieren, bekam im Bereich "Alle Pakete" jedoch die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen oder lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen".
Das habe ich auch getan, jedoch keiner der dort vorgeschlagenen Hinweise half weiter.
Auch im Bereich der Systemsteuerung im Bereich der DSM-Akualisierung steht unter Status: "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"
Überflüssig zu sagen, dass diese natürlich grundsätzlich besteht. Wo kann ich ansetzen, kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Um wirklich gezeilte Hilfe zu bekommen, sollst du etwas mehr Details angeben

DS218j, aber welches DSM? (Version)
wie genau ist die DS mit dem Internet verbunden?
Welche Netzwerk Einstellungen sind in der DS?

Welchen Internet Zugang hast du?

• Like
Reaktionen: Für_Carlos

Für_Carlos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Anhänge

• DS.jpg
    DS.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 3

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
hast du irgendwelche Test gemacht ob deine DS überhaupt Weg ins Internet findet?

Stimmt das mit der zeit auch wirklich? Bekommst du die Zeit synchronisiert?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
wie sind denn die Netzwerk Einstellungen der DS? Ist da auch richtige Gateway eingestellt?
Wie erschent die DS in der FB?

Für_Carlos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt - also während dieser Unterhaltung, ist alles wieder da. Ich hab weiter NICHTS gemacht, als abzulesen und mich durchzuklicken, um Deine Fragen zu beantworten.
Isch dreh doasch... 😁
Aber vielen Dank für die Bemühungen!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat