Ok, also folgendes habe ich mit der DS vor:
Zuallererst einmal als Backupmöglichkeit. Time Backup klingt sehr vielversprechend, den Data Replicator gibts ja auch noch. Daten die ich nicht dauerhaft auf dem Laptop habe würde ich natürlich noch auf eine externe Festplatte sichern, damit es auch ein halbwegs vernünftiges Backup ist.
Dann möchte ich noch die Möglichkeit nutzen, Audio-, Foto- und Videodateien zu streamen, beispielsweise auf Ipods oder eben den Fernseher. Den Fernseher werde ich mir demnächst erst anschaffen, da bin ich im mom noch auf der Suche damit dieser dann auch wirklich mit der DS zusammenarbeitet.
Auch über einen Zugang per VPN möchte ich mir noch Gedanken machen.
Lan-Kabel zum Router zu verlegen ist etwas problematisch, da hierfür Wandbohrungen nötig wären.
Allgemein kann ich sagen, dass die DS eine sehr langfristige Investition ist, wobei ich hoffe von einer namhaften Firma ein Produkt zu bekommen, das nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt. Es mag sein, dass ich noch nicht alle Funktionen benötige, aber ich werde in Zukunft sicher noch einige mehr verwenden. Da kann ein kleines Plus an Leistung sicher nicht schaden. (Mal ganz abgesehen davon dass mir nichts anderes übrig bleibt als die DS sichtbar aufzustellen und mir die 211j rein optisch gar nicht gefällt)
Gruß