Hi,
folgende Situation. Meine DS215J ist über DDNS über das Internet erreichbar.
Funktioniert ohne Probleme mittels Browser sowie DS Photo, DS File und DS Audio App.
Lediglich bei meinen Eltern (der dortige lokale DSL Anschluss) funktioniert das Herstellen der Verbindung nur über den Browser.
Die Apps enden nach langer Zeit in einem Verbindungsfehler.
Dieses Problem existiert erst seit kurzem, kann es aber nicht genau identifizieren seit wann und ggf. nach welchem Update etc. .
Obwohl ich dies ausschließe, da alles aus allen anderen "WLAN's" an anderen Standorten funktioniert.
Ich habe bereits jegliche Hardware durchgestartet:
- Router bei meinen Eltern
- Router zu Hause
- Diskstation
- Tablet + Handy (Eigenes + Eltern)
Alles Geräte sind auf dem neuesten Firmware-Stand.
In der Firewall wird die IP nicht geblockt, auch ein ausschalten der Firewall brachte keinen Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
folgende Situation. Meine DS215J ist über DDNS über das Internet erreichbar.
Funktioniert ohne Probleme mittels Browser sowie DS Photo, DS File und DS Audio App.
Lediglich bei meinen Eltern (der dortige lokale DSL Anschluss) funktioniert das Herstellen der Verbindung nur über den Browser.
Die Apps enden nach langer Zeit in einem Verbindungsfehler.
Dieses Problem existiert erst seit kurzem, kann es aber nicht genau identifizieren seit wann und ggf. nach welchem Update etc. .
Obwohl ich dies ausschließe, da alles aus allen anderen "WLAN's" an anderen Standorten funktioniert.
Ich habe bereits jegliche Hardware durchgestartet:
- Router bei meinen Eltern
- Router zu Hause
- Diskstation
- Tablet + Handy (Eigenes + Eltern)
Alles Geräte sind auf dem neuesten Firmware-Stand.
In der Firewall wird die IP nicht geblockt, auch ein ausschalten der Firewall brachte keinen Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.