Verschlüsselung und Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordZed

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Klar kannst du dir auch ein Script schreiben, was das Mapping macht. Was auch gehen müsste ist eine Drittanwendung von der ich hier gelesen habe, die Befehle auf dem NAS ausführen kann und dir dafür in der Weboberfläche Buttons bereit stellt - das wäre ja perfekt! Ich glaub "Automate" hieß die... musst du mal nach suchen!
 

poison25

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hat schon jemand so ein script erstellt und könnte es vielleicht bereitstellen?
 

LordZed

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Müsste recht simpel sein! Einfach in eine .sh Datei die folgenden Zeilen packen:

mount --bind [Quellverzeichnis] [Zielverzeichnis]

Und das eben für alle Verzeichnisse die du mounten willst. Das Zielverzeichnis darf auch schon existieren. Die alten Inhalte sind dann aber nicht sichtbar, solange das andere Verzeichnis auf dem selben Verzeichnis gemounted ist.
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus die herrschaften. ich weiß der letzte eintrag is schon lange her aber ich dachte irgendwer muss ja mal fragen

und zwar hab ich mich jez in das ganze eingearbeitet und soweit alles hinbekommen...
dazu hab ich von synology wiki die automountfunktion beim restart eingebunden siehe hier:http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

das problem ist nur folgendes...jedenfalls habe ich den eindruck dass es daran liegt. ich kann ja erst nach start über die weboberfläche meine verschlüsselten ordner einbinden. erst danach müsste der mount stattfinden weil sonst nix passiert...mach ichs nach der entschlüsselung manuell über putty funzts einwandfrei.

gibt es jetzt ne möglichkeit die sh datei irgendwie so zu verändern dass sie nochmals wiederholt wird wenn ich einen verschlüsselten ordner einbinde...hat da jemand ne ahnung? ich hab mir jez so viel zeit genommen das ganze zu machen und letztlich is das manuelle einbinden irgendwie nich zufriedenstellend find ich

danke schonmal für eure hilfe
 

azazel

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

also zurück mal zum Haupthema was gestellt wurde habe ich jetzt 'ne Lösung.

Problem: Alle Dateien sollen in einem Verschlüsselten Ordner abgelegt werden und trotzdem auf einer PS3 abspielbar sein ohne nach einem eventuellen Neustart alles neu suchen zu lassen von der Syno.

Bisherige Lösungen: Durch ein Script das ganze automatisch zu mounten. Weiteres Problem dabei .. Dann brauche ich auch keine Verschlüsselung, weil die Daten für jeden sichtbar sind nauch einem Neustart.

Lösung: Seit Syno den neuen Logitech Server ende des Jahres freigeschaltet hat ist das alles egal. Ich habe meine verschlüsselten Laufwerke und habe dort entsprechende Dateien drin, die auf der PS3 abgespielt werden sollen. Also nur den Logitech Server installieren, einmal die verschlüsselten individell erstellten Verzeichnisse durchsuchen lassen die man in den Einstellungen jeweils für Musik, Video und Bilder angibt. Warten ... Und schubs schon funktioniert alles auf der PS3, auf der Squezzebox etc...

Der einzige Hacken daran ist nur, dass ich mich einmal nach einem Neustart auf der Syno anmelden muss um die Verzeicnisse zu mounten, aber das ist ja Sinn und Zweck der Sache, dass nicht jeder darauf zugreifen kann, wenn die mal geklaut wird.

Ich habe jetzt keine Probleme mehr und bin mehr als zufrieden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat