Hi,
also zurück mal zum Haupthema was gestellt wurde habe ich jetzt 'ne Lösung.
Problem: Alle Dateien sollen in einem Verschlüsselten Ordner abgelegt werden und trotzdem auf einer PS3 abspielbar sein ohne nach einem eventuellen Neustart alles neu suchen zu lassen von der Syno.
Bisherige Lösungen: Durch ein Script das ganze automatisch zu mounten. Weiteres Problem dabei .. Dann brauche ich auch keine Verschlüsselung, weil die Daten für jeden sichtbar sind nauch einem Neustart.
Lösung: Seit Syno den neuen Logitech Server ende des Jahres freigeschaltet hat ist das alles egal. Ich habe meine verschlüsselten Laufwerke und habe dort entsprechende Dateien drin, die auf der PS3 abgespielt werden sollen. Also nur den Logitech Server installieren, einmal die verschlüsselten individell erstellten Verzeichnisse durchsuchen lassen die man in den Einstellungen jeweils für Musik, Video und Bilder angibt. Warten ... Und schubs schon funktioniert alles auf der PS3, auf der Squezzebox etc...
Der einzige Hacken daran ist nur, dass ich mich einmal nach einem Neustart auf der Syno anmelden muss um die Verzeicnisse zu mounten, aber das ist ja Sinn und Zweck der Sache, dass nicht jeder darauf zugreifen kann, wenn die mal geklaut wird.
Ich habe jetzt keine Probleme mehr und bin mehr als zufrieden.