- Mitglied seit
- 25. Nov 2022
- Beiträge
- 4.437
- Punkte für Reaktionen
- 2.365
- Punkte
- 289
Korrekt, würde ich auch erst bei 10 GbE aufwärts erhöhen. Man zieht sich unter Umständen ganz komische Effekte ins Netzwerk, die die paar MB/s nicht wert sind.
Wo wird der MTU Wert eingestellt?welchen MTU Wert habt ihr eingestellt ?
Es ist wohl etwas tricky mit diesen Adaptern. Heute morgen ist meine 916+ ganz normal aus dem Schlaf erwacht und hat auch Verbindung zum LAN aufgenommen. Einziger Unterschied: ich habe den Front Port genommen Ich werde das mal weiter beobachten.Leider muss ich hier doch noch mal nachhaken: Der USB3-Lan Adapter läßt offensichtlich keinen Neustart zu und startet auch nicht nach einem Power-On-Task aus dem Aufgabenplaner.
Das gleiche Phänomen habe ich auch. Bei mir vermuten die Spezialisten hier die kleinste Festplatte.Jetzt aber meine Frage: kopiere ich ein sehr große Datei (35 GB-iso) dann startet der Transfer mit vollen 245 MB/s und bricht dann nach einiger Zeit bis auf 50 MB/s ein um dann später wieder langsam auf die volle Geschwindigkeit zu gehen.
Ist dieses Verhalten normal oder muss/kann ich noch irgendwas zur Optimierung einstellen ?
Die Verbindung läuft von einem Mac Studio mit 10Gb-Lan-Port über einen managed 2.5 GB Switch zur 916+ mit USB3to2.5GB Adapter.
Ich habe (5 x 10 TB) WD Red in SHR und in einem Volume. Volle Geschwindigkeit bekomme ich annähernd, der Einbruch nach einigen Sekunden ist trotzdem deutlich zu sehen.Wer also die volle Geschwindigkeit aus der DS holen will, sollte HDDs mit gleicher Kapazität verbauen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.