Merlin2504
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 28
@Merlin2504: Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst. Suche dir davon etwas aus. Diese Frage kann dir pauschal niemand aus der Ferne beantworten.Das kann bei (SMB-)Kopiervorgängen normal sein und von vielen Faktoren abhängen, z.B. Latenzen oder Durchsatz eines Datenträgers, mangelnder RAM als Cache, parallele Abarbeitungen, Störungen im Netzwerk, nicht genügend CPU-Power, schlechter Treiber in der Netzwerkkarte, Einstellungen an Hard- und Software usw.
Hast du mal getestet, wenn du den Mac Studio direkt an die NAS anschließt? Was passiert da? Eventuell einen Fehler im Switch ausschließen?...........dann startet der Transfer mit vollen 245 MB/s und bricht dann nach einiger Zeit bis auf 50 MB/s ein um dann später wieder langsam auf die volle Geschwindigkeit zu gehen.
Ist dieses Verhalten normal oder muss/kann ich noch irgendwas zur Optimierung einstellen ?
Die Verbindung läuft von einem Mac Studio mit 10Gb-Lan-Port über einen managed 2.5 GB Switch zur 916+ mit USB3to2.5GB Adapter.
Was läuft den sonst noch auf der DS? Sowohl die CPU als auch die Platten sind mit dem Raid gut beschäftigt. Wenn dann noch andere Anwendungen CPU und HDDs belasten muss die Datenrate einbrechen. Speziell wenn viele kleine Daten geschrieben oder gelesen werden sollen.Ich habe (5 x 10 TB) WD Red in SHR und in einem Volume. Volle Geschwindigkeit bekomme ich annähernd, der Einbruch nach einigen Sekunden ist trotzdem deutlich zu sehen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.