Kamera Konfiguration Verständnisfrage Zusammenspiel: Ereignis Trigger SS <-> Reolink, Object size, etc.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Und den Haken dann zusätzlich zu setzen, erzwingt, dass die Aufnahme weiter läuft auch wenn keine weiteren AI Events kommen?
Würde ich so verstehen. Müsste ich aber selbst mal testen, da ich die SS auch nicht verwende.

habe ich verstanden, weil es viel zu leicht zu Aufnahmen kommt auch wenn einfach nur ein kleiner Windhauch die Gräser wehen lässt?
Auch hier wiederhole ich mich gerne nochmal :)
Was interessiert dich die Anzahl der Aufzeichnungen, wenn die Alarmierung für ein relevantes Ereignis durch die KI kommt? Anders würde es sich verhalten, wenn du mir sagst, dass du durch die Motion Detection auch eine Alarmierung möchtest. Das wäre dann wirklich schwachsinn, da jede Bewegung einen Push auslöen würde.

Du musst dir doch mal selbst die Frage stellen, ob es für dich wichtiger ist Speicher zu sparen oder vielleicht doch eine korrekte Alarmierung nützlicher sein könnte inkl. aller Aufzeichnungen? Eine KI ist nicht das Maß aller Dinge. Auch die kann mal nicht korrekt funktionieren oder bewusst ausgetrickst werden. Lass es mal Winter werden, es regnen, es schneien oder die Person ist verdeckt von irgendwelchen Gegenständen. Eine Motion Detection jedoch ist mit ziemlicher Sicherheit immer zur Stelle, sobald Bewegung stattfindet.

Ich würde zumindest immer diesen Haken setzen, dann sollten auch unterschiedliche farbliche Markierungen in der Timeline zu sehen sein.

1714142629656.png
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
Hallo,
Trigger Motion Event macht laut Synology nichts anderes als
  1. Um mit den Ereignissen auch Bewegungserkennung auszulösen, wählen Sie die Kontrollkästchen Bewegungsereignis auslösen.
da aber MD nicht aufgezeichnet werden soll ist diese Einstellung egal.
In meiner SS Aufnahme sind nur Events mit Ergebnistyp: Erweitertes Ereignis oder als Kombi Bewegnungserkennung, Erweitertes Ereignis aber nie als Bewegnungserkennung allein (5 Reos).

Gruß Götz
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Mir ist der Unterschied zwischen "Trigger Motion Detection" und meinem Bild aus #41 (Einstellung für Aufzeichnung) nicht ganz klar. Ist eigentlich doppelt, ausser man setzt dort eine Daueraufzeichnung.. Halt.. Jetzt wo ich es schreibe, verstehe ich es.

Bei Aufnahme wird nur die reine Aufzeichnung angestoßen. Also Motion, Dauer oder per KI. Wobei KI am wenigstens aufzeichnen wird, da der Trigger meist nur 1-Mal kommt und auch nur ein paar Sekunden auf die Platte geschrieben wird.

Bei Event hingegen wird nur der Trigger für ein Event ausgelöst, zb Mail (wenn konfiguriert), Bookmark und dem farblichen Marker in der Timeline. Das sehe ich als unabhängig von der Aufzeichnung. Diese könnte nämlich auch aus sein, der Home Modus könnte aktiv sein, etc. Deshalb hier noch zusätzlich die Möglichkeit über "Trigger Motion Detection" eine Aufzeichnung zu starten.

In meiner Welt ergibt das einen Sinn. Ob Synology das so gedacht hat, keine Ahnung 😂

Wie dem auch sei, meine Meinung aus #39 bleibt bestehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!