Also jetzt verstehe ich langsam gar nix mehr:
Ich habe mich eben mal hingesetzt und habe die heutigen Aufnahmen angeschaut. Wie schon eingangs erwaehnt, lasse ich die Person,Pet,Car Events sowohl in der Cam direkt als auch in der SS aufzeichnen. Motion Detection Recordings sind sowohl in der Cam als auch in der SS deakiviert.
Datei im Anhang als Excel, hier ein Screenshot
Gelber Bereich: Aufnahmen direkt auf der SD Karte der Cam (also von der Cam selbst aufgenommen)
Gruener Bereich: Was die SS auf Platte gepackt hat.
Waehrend ALLE Recordings in den beiden Cams selbst komplett korrekt sind (insgesamt 14 Aufnahmen), gibt es von diesen 14 Aufnahmen nur 3(!) die auch auf der SS aufgenommen wurden - d.h. es fehlen 11 "wichtige" Aufnahme in der SS, die aber die Cam selbst aufgenommen hatte (alle korrekten Aufnahmen hatten als Event immer "EventType: Motion Event, Advanced Event). Dann gab es in der SS nur noch 6 weitere Aufnahmen, die aber alle nur vom Typ "Motion Event" waren und entweder war gar keine Motion erkennbar ode es war definitiv nicht gewollt, dass ein Aufnahme erfolgte (Ausserhalb der Detection Zone).
Wie geht denn das? Im Grunde die selbe Situation wie in der Eingangsfrage mit der Aufnahme des Schneeregens: Die SS nimmt etwas auf, was die Cam nicht aufnimmt. Aber das die SS offenbar viel weniger aufgenommen hat, als die Cam aufnimmt, dass ist mir jetzt erst durch den Vergleich bewusst geworden und das fuehrt ja die ganze Aktion ad-absurdum.
Ihr habt ja auf den vorherigen Seiten meine ganzen Settings gesehen? Das scheint doch alles zu passen? Koennen denn Events verloren gehen auf dem Weg zur SS? (11 Aufnahmen weniger), bzw. warum reagiert die SS auf reine Motion Events (Beim Recording wird ja auch nur : Motion Event dokumentiert) obwohl sie nur Advanced Events aufnahmen soll?
Wie eingangs erwaehnt sind die Cams beide nicht ueber ONVIF in der SS registriert, sondern ueber Auswahl Hersteller/Modell. Kann es sein, dass hierueber nur ein Teil der Events geliefert werden?