Video Station Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo, warum meldet Ihr das Problem nicht an den Synology Support ? Gruß Jo
 

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es versucht, aber der Support hat nicht verstanden :(

Die Standardempfehlung des Support würde dazu führen, dass hinterher gar nichts mehr funktioniert.

---------- Forwarded message ----------
From: Synology Technical Support <support@synology.com>
Date: 2014-12-27 9:52 GMT+01:00
Subject: Re: Synology Online Support #411294: [DS110j DSM 5.0-4482][#GL][PU]
To:

Dear Customer,

Please first update to latest DSM, Video Station package to avoid updated issue.

If issue still remains after update which not able to record, then if you could check stream is OK?
While if record fail on all channel or just few particular channel?
And kindly obtain a new kernel log for us if you may.

Best Regards
Jim Cheng

Technical Support


Due to the frequent downloads of DSM 5.1, please expect to receive technical support reply in 3 to 5 working days. We apologize for any inconveniences and thank you for your understanding.

???? DSM 5.1 ?????????????????????? 3~5 ????????????????????????????


Synology Great Knowledge Base || ???DSM????
Convenient DSM Online Help || ???DSM????

On Thu, Dec 25, 2014 at 6:37 PM, wrote:

Problem Explanation: I use video station TT-connect S2-3650 CI - TechnoTrend AG on my DS110j. Last paket which works is 1.3.0560. All later packets will tune correct and show correct egp data, but don't record. So I can't use the newest DSM. I also have tried to use TT-connect S2-3650 CI - TechnoTrend AG on my DS214Play with newest DSM, but I have the same problems. On newest DSM I can't install Videostation 1.3.0560. So I am very sad.
Problem Reproduce Steps: On the sceenshot you see 3 recordings. The second recording was recorded with videostation 1.4.0674. It fails. The first and the third recording was recorded with 1.3.0560. I think, To check the problem you need my TT-connect S2-3650 CI - TechnoTrend AG. Perhaps I can give you permission on my old DS110j to check the problem.

Related hardware:
Product Information/Question Personal Information
Product: DS110j Type of Customer:
Product Version: DSM 5.0-4482 Company Name:
Product Serial Number: Full Name:
Type of Usage: Zu privaten Zwecken Job Title:
E-mail: Address:
Language: Location: Europe & Russia / Germany
Client Operating System: Telephone:
LAN Setting: Fax:
Type of Message: Ich benötige technische Unterstützung Category: Packages(Audio Station)
Previous support id reported by the same email or serial:
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@dd9ps:
Ich habe kein Problem mit irgendwelcher externer Hardware, die nicht funktioniert sondern bei mir streamt einfach die Video Station nicht. Ich will auch nicht von 5.1 auf 5.0 downgraden.
Darum wollte ich deine gepatchter Version einfach Nummer ausprobieren, weil ich das mit dem Patchen nicht hinbekomme. Ist es nun möglich, mir diese Version einmal zukommen zu lassen?
Wenn du das nicht willst, dann sag es einfach, dann habe ich wohl Pech.
 

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Explorer,

7zip gibt es hier: http://www.7-zip.de/ . Damit kannst Du VideoStation-evansport-1.3-0560.spk öffnen (rechte Maustaste öffnen). Darin ist die Datei INFO enthalten. Diese muss man auf den Desktop kopieren. Zum Öffnen benötigst Du GVIM. Die Software erhälst Du hier: http://portablegvim.sourceforge.net/downloads.html Mit GVIM öffnest Du die Datei Info, schreibst Deine eigene Version hinein, speicherst die Datei wieder und kopierst INFO zurück in das mit 7ZIP geöffnete Archiv. Dann bist Du fertig.

BEI MIT HAT DIE ALTE VIDEOSTATION UNTER DER NEUSTEN DSM ABER NICHT FUNKTIONIERT. ES IST HIERFÜR EIN DOWNGRADE DER DSM ERFORDERLICH.

Meinen Fehlversuch hatte ich deshalb schon wieder gelöscht. Sorry!
 

Booth

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt übrigens ganz frisch ein ganz neues, kleines DSM-Update. Habe ich direkt durchgeführt, andert bei mir aber nix daran, daß der Stream nicht funktioniert.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
BEI MIT HAT DIE ALTE VIDEOSTATION UNTER DER NEUSTEN DSM ABER NICHT FUNKTIONIERT. ES IST HIERFÜR EIN DOWNGRADE DER DSM ERFORDERLICH.

Meinen Fehlversuch hatte ich deshalb schon wieder gelöscht. Sorry!
OK, dass für die alte 1.3er Videostation auch ein Downgrade des DSM auf 5.0 notwendig wird, hatte ich vorher nicht so verstanden. Aber jetzt ist mir auch klar, dass alle 1.4er unter 5.1 und alle 1.3er unter 5.0 laufen. Das ist mir dann aber ein Downgrade auf 5.0 nicht wert. Ich schaue mir zur Zeit Plex an. Das kann ja auch einiges...

Trotzdem noch mal schönen Dank für die Anleitung!

Kann man nur hoffen, dass die Syno-Jungs es endlich hinbekommen, die Videostation zu fixen, so dass das Streamen wieder geht.
Man sollte eben auch nicht immer allzuschnell updaten, weil manche Updates auch funktionierendes wieder zerschiessen.
Aber umso unfassbarer ist die Tatsache, dass das Streamingproblem wohl mit dem ersten 1.4er Update der VS passierte und seitdem mehrere Updates rauskamen, die das nicht behoben haben. Echt traurig und das spricht nicht gerade für Synology.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mr. Cheng vom Syno Support haut immer gern Tipps raus nach dem Motto: "Haben sie es schon mal aus- und wieder eingeschaltet?"

So auch die letzte Mail:

Dear Customer,

The one I provide is the one that include the update for weak signal issue.
The below update says it is 0674 but you will need to install 0674 Video Station before you update the patch below:
Some user says this patch has updated the issue:
ftp://on-line:online_user@ftp.synol...rack/0674/VideoStation-evansport-1.4-0674.spk

Else, please kindly wait for later update if you may.

Mir hat der angebliche Patch natürlich nichts gebracht aber vielleicht kann irgendjemand anderes damit etwas etwas anfangen.
 

dd9ps

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe inzwischen eine EMail des deutschen Support erhalten und teste gerade damit:

wir danken für Ihre Nachricht an uns.
Für dieses Problem ist ein spezieller Patch erstellt worden, den Sie (nur Sie bitte) herunterladen und installieren können.
Bitte den Patch nicht an andere veröffentlichen.
Hier erhalten Sie den Patch zum herunterladen:
Diesen können Sie im DSM unter: Hauptmenü > Paket-Zentrum installieren


Mit freundlichen Grüßen

Arslan, Engin

Technical Support Engineer

Mir wurde der gleicher Link zugesendet, wie auch Dir. Dort ist das Paket VideoStation-evansport-1.4-0674.spk enthalten. Erst beim Vergleich der Dateigröße des Pakets wurde mir klar, dass dieses Paket zwar die gleiche Versionsnummer und den gleichen Namen hat, wie das offizielle Paket, aber deutlich größer ist. 20560 KB anstatt 18623 KB. Ich habe es unter DSM 5.0 installiert und hiermit mein Paket VideoStation-evansport-1.3-0560.spk aktualisiert. VIELE MEINER PROBLEME WERDEN VON DIESEN SPEZIALPAKET BEHOBEN:
  • Ich kann wieder aufnehmen.
  • Das Streaming zum VLC Player funktioniert wieder

ABER das Streaming im Browser funktioniert nicht immer korrekt. Manchmal funktioniert es - manchmal nicht. Da ich noch nicht wieder auf DSM 5.1 aktualisiert habe, kann ich das Sonderpaket VideoStation-evansport-1.4-0674.spk sehr gut mit VideoStation-evansport-1.3-0560.spk vergleichen. Bei dem älteren Paket treten die Probleme mit dem Streaming nicht auf. Trotzdem bin ich zufrieden, denn das Streaming über den Browser nutze ich nur wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!