MP4 und TS sind wie MKV etc. KEIENE Codes. Das sind Container wo alles drin sein kann!! es fällt soweit ich weiß nur der Codec HEVC oder auch H.265 genannt weg. In dem sind fast alle HD und UHD Filme.Bei MP4 liegt es auf jeden Fall. Sonst sind auch einige Filme noch im TS-Format aufgenommen. Seit dem Update dauert es jetzt 10 bis 15 sec. bis Serien und Filme auf dem Fire TV-Stick abgespielt werden, falls es überhaupt klappt. Vorher hat es 2 bis 5 sec gedauert. Habe den Support eingeschaltet, wahrscheinlich ist Synology für mich unbrauchbar geworden.
MP4 und TS sind wie MKV etc. KEIENE Codes. Das sind Container wo alles drin sein kann!! es fällt soweit ich weiß nur der Codec HEVC oder auch H.265 genannt weg. In dem sind fast alle HD und UHD Filme.
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Spontan habe ich aber auch keine Lösung, da mein Jellyfin Server auf Proxmox läuft und ich den Fehler nicht feststellen kann. Sorry, dass ich hier nicht helfen kann. Als letzte Lösung, ist aber aufwendiger, könnte ich dir nur empfehlen, dich in der App am FireTV abzumelden und alle Daten der App inkl. Cache zu löschen. Danach wieder anmelden und schauen, ob es besser geht.Seitdem das neue Update drauf ist, dauert es länger, bis es abgespielt wird
Meine Frage: Auf der NAS speichere ich ab und an Filme, die ich bspw. aus der Mediathek heruntergeladen habe, dort liegen sie dann als mp4-File vor. Am Smart-TV greife ich bislang darauf zu, um die Filme abzuspielen - klappt einwandfrei.
https://github.com/007revad/Video_Station_for_DSM_722Auch wenn die VideoStation offiziell weg ist, kann man die über einen kleinen Skript wieder einbinden.
Spannenderweise ist es das offenbar nicht.Anhang anzeigen 102177
Das wäre das, was Du suchst?
Leg doch einfach in Jellyfin einen weiteren Nutzer an. Der agiert ja unabhängig vom DSM selbst. Somit kein Zugriff auf irgendwelche Dienst, die die Synology selbst betreffen.(Vielleicht finde ich noch was dazu, bin ja neu im Jellyfin-Lager.)
Mittlerweile transcodieren die Endgeräte fast alle selbst. Ich selbst nutze fast ausschließlich H265 in speziellen Fällen auch noch H264 und habe hier keinerlei Problem.Apropos: Welches Format eignet sich am besten für das Transcoding? Im Moment habe ich mp4 und H264.
Nein das tun sie nicht. Das ergäbe auch keinen Sinn. Warum sollte ein Client, der das Format und Codec unterstützt eine Transkodierung durchführen? Das wäre Unfug.Mittlerweile transcodieren die Endgeräte fast alle selbst.
Ich bin kein Experte darin, aber ich will, vereinfacht gesagt, dass das Video-File entsprechend reduziert auf die Reise geschickt wird, weil mein Upload nicht schlecht, aber dennoch das Nadelöhr ist.Nein das tun sie nicht. Das ergäbe auch keinen Sinn. Warum sollte ein Client, der das Format und Codec unterstützt eine Transkodierung durchführen? Das wäre Unfug.
Entschuldigung. Ich habe Decodierung und Transcodierung durcheinander gebracht. Mein Fehler.Nein das tun sie nicht. Das ergäbe auch keinen Sinn. Warum sollte ein Client, der das Format und Codec unterstützt eine Transkodierung durchführen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.