Hallo zusammen,
ich schlage mich seit langer Zeit mit o.a. Problem herum.
Meine Lösung war bisher, MKV Dateien mit FormatFactory in MP4-Datein umzuwandeln. In diesem Format kann ich die Filme dann anschauen.
Das ist aber immer sehr aufwendig, deshalb habe ich mich nach einer Alternative für die Video Station umgesehen. Nach einiger Recherche bin ich dann auf den Plex Media Server gestoßen.
Leider taucht dieser nicht in Media Server Liste von der Synology DS220+ in meinem TV auf. Auch kann ich diesen nicht direkt in der DS öffnen. Meldung: "Kann nicht über quickconnect geöffnet werden" bzw. "Die Website ist nicht erreichbar: 127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt." (siehe Screenshots)
Freigabeberechtigungen wurden auch erteilt (siehe Screenshot)
Das Fernshegerät ist ein Panasonic TX-49FXW584 aus dem Jahre 2019
Was mache ich falsch?
Falls ich im falschen Forum gepostet habe, dann bitte ich um Nachsicht....
Für eure Bemühungen schon jetzt vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Robert
ich schlage mich seit langer Zeit mit o.a. Problem herum.
Meine Lösung war bisher, MKV Dateien mit FormatFactory in MP4-Datein umzuwandeln. In diesem Format kann ich die Filme dann anschauen.
Das ist aber immer sehr aufwendig, deshalb habe ich mich nach einer Alternative für die Video Station umgesehen. Nach einiger Recherche bin ich dann auf den Plex Media Server gestoßen.
Leider taucht dieser nicht in Media Server Liste von der Synology DS220+ in meinem TV auf. Auch kann ich diesen nicht direkt in der DS öffnen. Meldung: "Kann nicht über quickconnect geöffnet werden" bzw. "Die Website ist nicht erreichbar: 127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt." (siehe Screenshots)
Freigabeberechtigungen wurden auch erteilt (siehe Screenshot)
Das Fernshegerät ist ein Panasonic TX-49FXW584 aus dem Jahre 2019
Was mache ich falsch?
Falls ich im falschen Forum gepostet habe, dann bitte ich um Nachsicht....
Für eure Bemühungen schon jetzt vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Robert