Video Station sucht plötzlich keine Filmbilder mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Meine Video Station sucht plötzlich nicht mehr nach Filmbildern bei neuen Filmen! Auch den Index neu erstellen hat nichts gebracht! Informationen werden geladen, nur die Bilder läd es nicht! "Download fehlgeschlagen" wird angezeigt!?!?!?!

Den Index neu zuerstellen hat auch noch alle anderen schon vorhandenen Bilder entfernt!

Hatte jemand sowas schon???
 

swiftnik2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Selbes Problem habe ich auch. Habe neuestes DSM 5.0 und eine DS 414 nagelneu.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
auch erst seit gestern wie bei mir? Also liegt das nicht an "mir"?!?
 

swiftnik2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja seit gestern. Hab die NAS erst 3 Tage :). Hatte vorher die DS213J und da klappte das mit den Covern alles tadellos.
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Neo, swiftnick2000
bei mir das gleiche, gerade geprüft...
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hier auch das Gleiche. 8 Filme hinzugefügt und von nur einem hat er das Cover geladen.

Vl (Hoffentlich) liegt es an der Quelle? ich weiß ja nicht wo Video Station die Daten bezieht.

Grüße
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir ist es auch das gleiche. Habe eine DS214+. Seit etwa zwei Tagen werden keine Filmcover mehr geladen bei neuangelegten Filmen. Mann kann zwar manuell für jeden Film neue Cover einbinden, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Gruß
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du gehst auf den Film und dann auf Aktion und Videoinformation bearbeiten
 

swiftnik2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nein die Quelle, wo die DS das Cover lädt. Wahrscheinlich ist es eh besser zu warten, bis es wieder gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Also ich muss erfreut feststellen dass es bei mir schon wieder funktioniert :) die Funktion "Alle Video-Infos neu suchen" in den Einstellungen liefert alle Cover nach.

nein die Quelle wo die DS die Filmquelle lädt. Wahrscheinlich ist es eh besser zu warten, bis es wieder gefixt wird.

Soweit ich weiß gibt es keinen offiziellen Weg um die Bezugsquellen der VideoStation zu ändern, aber falls es jemanden interessiert hab ich herausgefunden wo man sehen kann welche Quellen benutzt werden. Wenn man Video-Infos einer Datei bearbeitet, wo Infos aus dem Internet geladen wurden, ist unten rechts ein Button Quelle auf den man klicken kann.

Grüße
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Mist, falls es tatsächlich wieder geht, muss ich ein paar Filme selbst neu einpflegen! Das nächste mal einfach nichts tun und warten! ! !

EDIT: Ich kann bestätigen das die Covers wieder funktionieren!
 

PainKNero

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir gehts immer noch nicht, alle Infos ausser dem Poster werden korrekt geladen, doch beim Klick auf Übernehmen kommt "Download fehlgeschlagen". Der automisch gefundene eingesetzte Link führt auch im Browser zu einer "not found" Seite, z.b. der hier für den Film "Verlockende Falle" : http://cf2.imgobject.com/t/p/w500/1zshBcyOuQmTzNfmhabFEa4CMNn.jpg

Grüße,

Nero
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir geht es auch nicht. Habe es gerade noch mal ausprobiet.
 

qwilo

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei mir geht es auch nicht. weder die Daten noch die Cover werden gefunden. Beim Selber Suchen findet er auch gar nichts. Selbst beim Verändern der Stichwörter bleibt die Suche komplett leer.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
any news hierzu?

Bei mir exakt gleiche Problematik seit heute...
 

Mindprint

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
any news hierzu?

Bei mir exakt gleiche Problematik seit heute...

Dito. Automatische Suche liefert keine Cover mit. Manuelle Suchanfrage wird ständig mit Fehlermeldung beantwortet und Cover werden nicht mehr übertragen. Wenigstens die vsmeta´s werden soweit noch richtig korrigiert (halt ohne Bildinfos).

Bitte mal fixen. Ist verdamt nervig. Warum passiert das eigentlich immer? Wird da ständig an den Scraper-APIs von tmdb etc rumgewurstelt oder ist die API-Einbindung in der Videostation einfach nur Käse? Mit Kodi & Co klappt es derzeit bestens ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

teilweise werden bei mir falsche Cover geladen bzw. ich würde auch gern bei eigenen Videos Cover zuweisen. Wie mache ich das genau? In der App auf der Station?
 

Mindprint

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

teilweise werden bei mir falsche Cover geladen bzw. ich würde auch gern bei eigenen Videos Cover zuweisen. Wie mache ich das genau? In der App auf der Station?

In der Station. Videostation öffnen -> einen Film auswählen ->oben auf "Aktion" : "Videoinformation bearbeiten". Dann oben den Reiter "Poster" auswählen und auf "URL eingeben". Die URL ist ein Grafik-Pfad, den Du zB in nem Browser bekommst, indem du auf irgendein Bild auf ner Webseite rechtsklickst und "Grafikadresse kopieren" auswählst. Den kannst Du dann zB per Strg+V (windows) dort eingeben. Die Größe des Originals ist ziemlich egal, die Videostation rechnet es auf ca 100 kb runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!