Video Station unter 4.2 final / Video Station App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ok d.h. wenn du auf den Button drückst, dann ich oben hervorgehoben habe, scheint der ATV nicht auf.
Und wenn du in der App auf das "Play" Symbol drückst (im Thumbnail des Videos) und das Video auf dem iPhone startet, dann kannst du da auf das Airplaysymbol drücken und der ATV scheint auf. Müsste zumindest so sein wenn dein iPhone sonst den ATV findet.

Wenn die DS den ATV selber nicht listet, dann wird er in der App in der "Player auswählen" Liste auch nicht aufscheinen.
Das Problem liegt also bei der DS und nicht bei der App.

Deinstalliere mal das Video Station Paket auf der DS und machs neu drauf.
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja genau, so ist es!

Alles klar, werde das Paket mal deinstallieren und geb dann Bescheid ob sich etwas getan hat. Danke schon mal!
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab nun mal wie vorgeschlagen das Paket deinstalliert und danach neu installiert, leider hat sich nichts geändert :-((

Habe jetzt mal versucht ein Video direkt aus DS Video über das Airplay Symbol auf der Xbox zu starten, hier erscheint die Fehlermeldung "Wiedergabefehler"...wenn ich das Video aber über das Xbox Menü abrufe funktioniert alles einwandfrei...

Wäre echt genial wenn ich meine Videos direkt über das Airplay Symbol starten könnte! Funktioniert hat es bisher nur über meinen HDMI Stick, allerdings kommt es hier nach einigen Minuten zu Aussetzern (Android 4.1)...

Folgende Probleme treten bei meinen verschiedenen Abspielgeräten auf:

ATV...wird im Airplay Symbol nicht angezeigt, über Quicktime jedoch schon
Xbox 360...wird angezeigt, jedoch lassen sich die Videos nicht direkt aus DS Video starten (Wiedergabefehler)
HDMI Stick...wird abgezeigt, jedoch werde Videos nicht ruckelfrei abgespielt
Asus o!Play...wird über Airplay Symbol nicht angezeigt
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hm, komisch.

Ist dein ATV "verkabelt" oder über WLAN in deinem Netzwerk?
Du könntest nur mal probieren ein provisorisches Mininetzwerk zu basteln. Also nur DS, ATV und Router über Kabel verbinden.

Du wirst ja überall die letzte Version von Software drauf haben oder? Also ATV, DS und auch von der VideoStation?
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist alles mit Kabel verbunden...aktuellste Firmware ist überall drauf...

Ja, könnte ich mal probieren, werd heut nochmal ein bisschen ausprobieren! Weißt du vielleicht warum man die Videos nicht über Airplay an die Xbox streamen kann, bzw. warum mein Asus Mediaplayer in der Player Auswahl nicht aufscheint?

Nochmals danke für deine Bemühungen!!
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Nein tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.
Ich kenn mich auch mit der Xbox und deren Features gar nicht aus, da ich noch nie eine besessen habe:p
Sorry!

Abschließend kann ich zu deinem ATV Problem nur sagen: probieren und versuchen Fehler auszuschließen.
Unter 4.1 mit der Beta der Videostation wurde mir der ATV im Browser auch nicht angezeigt, das ging erst ab 4.2.
Es kann noch sein, dass dein Router irgendwie hineinpfuscht. Sonst fällt mir nichts mehr ein außer halt Hardwaredefekte. Da würde dann aber gar nichts gehen.


Georg
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, danke dir auf jeden fall und schönen abend noch ;-)!

LG
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte soeben den Durchbruch, mein Apple TV ist nun unter dem Airplay Symbol gelistet ;-))!!

Unter Medienserver/DMA Kompatibilität/Geräteliste habe ich meine Geräte mit dem "Speichern" Button bestätigt und plötzlich war der Apple TV sichtbar!! Funktioniert nun einwandfrei...

Da die meisten meiner Videos im avi Format gespeichert sind werde ich meine Videos nun wohl ins appletaugliche mp4 Format konvertieren müssen (habe leider nur die DS 212j)...

Dazu hätte ich noch Fragen:

Kannst du mir ein gutes freeware Konvertierungsprogramm für Windows 7 empfehlen? Welche DS unterstützt die Konvertierung und streamt somit jedes Video an den ATV? Funktioniert das auch ruckelfrei?

Danke vorab!
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Interessant, dort wird mein Apple TV gar nicht gelistet bzw. hatte ich den ganzen Mediaserver Dienst bis vor 2 Tagen noch nie laufen.

Hast du einen Apple TV 2 oder 3? Ich hab einen der 3. Generation.


Bezüglich software kann ich bei Windows nicht mitreden.
Schau mal hier, da sind ein paar Vorschläge von Anderen dabei.
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry für die Verwirrung, hab nun nochmals nachgesehen und festgestellt dass mein Apple TV ebenfalls nicht in der Geräteliste aufgelistet ist...habe auch den Apple TV der 3. Generation.

Aber seitdem Aufruf dieser Liste findet DS Video plötzlich meinen ATV, das ist die Hauptsache ;-)

Manches löst sich scheinbar einfach auf unerklärliche Weise :-/

Spielt deine DS jedes Format am Apple TV ab, sprich, konvertiert deine DS das jeweilige Video und streamt dieses dann an den ATV? Oder hast du deine Videos generell im mp4 Format gespeichert?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Also ich habe alles im mp4 Format, alleine schon aus Platzgründen.
AVIs spielt meine DS garnicht ab, kann glaube ich keine von Haus aus.
Ob die Videostation selbe konvertieren kann weiß ich nicht. Ich glaube das geht nur mit 3rd Party Apps.

Hab mich nie mit Konvertieren auf der DS beschäftigt, da meine DS409+ ohnehin dafür zu schwach auf der Brust ist :D

Georg
 

derpatrick

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar, jetzt bin ich auf jeden Fall wieder um einiges schlauer ;-)...

...werde mir das nun gut überlegen ob ich mir das wirklich antun will sämtliche Videos ins mp4 zu konvertieren um meine Videos über den ATV abspielen zu können...

Danke auf jeden Fall und frohe Ostern ;-)!!

LG Patrick
 

goalgetter

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab hier gelesen das der Stream im Netzwerk über die DS Video App auf TV funktioniert.
In meiner App wird der Samsung C750 TV angezeigt aber der Stream startet nicht. :mad:
Hat jemand einen Tipp? Muss ich im Router etwas freigeben?

Meine DS 213 wird normal über DLNA erkannt...

Gruß
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Servus,

wie ich schon gerschrieben habe ist bei mir auch das "Problem", dass mein DLNA Gerät zwar in der Video Station App angezeigt wird, aber das Gerät reagiert nicht.
Mit dem Mediaserver Dienst funktioniert alles einwandfrei.

Ich glaube, dass es so auch mit den meisten DLNA Geräten nicht funktionieren kann. Bei DLNA greift das Gerät auf das Netzwerk zu und "holt" sich das Video. Beim streamen zum Apple TV wird das Video zum Gerät hingeschickt und dieses reagiert darauf selbstständig.

Entweder handelt es sich hier um einen Bug und irgendwas "fehlt" damit es einwandfrei mit DLNA funktioniert.
Oder die Geräte sollten gar nicht bei der Video Station aufscheinen.


Georg
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Mir ist gestern etwas interessantes aufgefallen:

Irgendwann kam mal die Kritik, das es nicht möglich ist die Videostation mit mehreren Konten zu betreiben, weil immer "alles" gelistet wird.
Gestern wollte ich mir etwas ansehen, was ich zuvor mittels Finder in den Video Ordner auf meiner DS geschoben habe. Und das File wurde aber nicht gelistet, erst als ich auf der DS Oberfläche manuell den Ordner gescannt habe.
Nach etwas Grübeln bin ich draufgekommen, dass die Videostation keine Dateien annimmt die von dem Benutzer "guest" angelegt wurden, also über das Lokale Netzwerk.

Nun nachdem das aber nur mit dem genannten Szenario funktioniert und nicht, wenn ich z.B. mit Benutzer A etwas auf die DS schiebe und mit Benutzer B mich in die Videostationapp einwähle glaube ich, dass es sich hier eher um einen Bug handelt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!